Zum Inhalte wechseln

FC Augsburg. Gregoritsch vor Hertha-Spiel suspendiert

Augsburg suspendiert Gregoritsch vor Hertha-Spiel

Michael Gregoritsch steht gegen Hertha BSC nicht im Augsburger Kader.
Image: Michael Gregoritsch steht gegen Hertha BSC nicht im Augsburger Kader.  © DPA pa

Bundesligist FC Augsburg hat seinen Offensivspieler Michael Gregoritsch für das Heimspiel am Sonntag gegen Hertha BSC (15.30 Uhr live bei Sky) aus dem Kader geworfen.

Der Österreicher ist vom Donnerstag bis zum kommenden Dienstag "wegen vereinsschädigender Äußerungen" suspendiert worden, wie der FCA erklärte. Gregoritsch hatte am Rande der jüngsten Länderspiele freimütig und mit Nachdruck seinem Wechselwunsch im Winter Ausdruck verliehen.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Reuter kritisiert Gregoritsch

"Das Verhalten und die Äußerungen von Michael Gregoritsch sind in einem Mannschaftssport ein No-Go. Mit seinen Statements lässt er große Zweifel aufkommen, ob er den Weg des FC Augsburg vollumfänglich mitgehen möchte", kritisierte FCA-Manager Stefan Reuter den 25-Jährigen, der zusätzlich eine Geldstrafe erhielt.

Gregoritsch hatte vergangene Woche im Gespräch mit österreichischen Journalisten seinem Unmut über die derzeitige Situation Luft gemacht. "Für mich ist klar, dass ich im Winter unbedingt von Augsburg weg will, damit ich die Möglichkeit habe, regelmäßig zu spielen und mich fürs Nationalteam zu empfehlen", hatte Gregoritsch gesagt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Wechsel zu Bremen war gescheitert

Zuletzt hatte im Sommer ein Wechsel Gregoritschs zu Werder Bremen im Raum gestanden, der aber an der Ablöseforderung des FCA scheiterte. Gregoritsch erinnerte bei seinen Aussagen auch an Landsmann Martin Hinteregger, der einen Wechsel zu Eintracht Frankfurt mehr oder weniger erzwungen hatte. Gregoritsch habe "in den kommenden Tagen Zeit, sich über seine Äußerungen und sein Verhalten intensiv Gedanken zu machen", betonte Reuter.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: