Zum Inhalte wechseln

FC Augsburg verpflichtet Stephan Lichtsteiner

Vertrag bis Saisonende

Sky Sport

20.08.2019 | 10:50 Uhr

Stephan Lichtsteiner schließt sich dem FCA an.
Image: Stephan Lichtsteiner schließt sich dem FCA an.  © Getty

Der FC Augsburg hat Stephan Lichtsteiner verpflichtet.

Das gab der FCA am Montagabend bekannt.

Der 35-jährige Schweizer unterschreibt in Augsburg einen Einjahresvertrag bis zum Saisonende. Der Rechtsverteidiger war in der vergangenen Saison für den FC Arsenal in der Premier League aktiv. Da sein Kontrakt ausgelaufen war, kommt Lichtsteiner ablösefrei zu den Schwaben. Er erhält die Trikotnummer 2.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Der FC Augsburg ist ein Verein, der sich in den letzten Jahren großartig entwickelt hat. Dieser Schritt ist für mich genau die Herausforderung, die ich mir nach meiner Station in England gewünscht habe. Ich habe das Gefühl, dass ich in diese junge und hungrige Mannschaft viel einbringen kann. Das und die tolle Atmosphäre in der Bundesliga reizen mich sehr", wird der ehemalige Profi von Juventus Turin auf der Vereinshomepage des FCA zitiert.

Lichtsteiner hat 301 Spiele in der italienischen Serie A für Lazio Rom und Juventus Turin bestritten, mit Juve wurde er siebenmal Meister.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: