Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona: Dembele soll Krankheit vorgetäuscht haben

Aus in Spanien droht

Ousmane Dembele hat beim FC Barcelona mit Problemen zu kämpfen.
Image: Ousmane Dembele hat beim FC Barcelona mit Problemen zu kämpfen.  © Getty

In der vergangenen Woche meldete sich Ousmane Dembele krank und wurde danach aus dem Kader gestrichen - doch war der Franzose überhaupt angeschlagen?

Der ehemalige Dortmunder steht in Spanien weiterhin vor Problemen. Vor einer Woche wurde Dembele wegen einer verspäteten Krankmeldung für das Training der Katalanen von Ernesto Valverde aus dem Kader für das Punktspiel gegen Betis Sevilla gestrichen.

Alles zur Causa Ousmane Dembele
Alles zur Causa Ousmane Dembele

Was war los beim französischen Talent? Alle Infos zu Dembeles Trainingsfall gibt's auf der Vereinsseite des FC Barcelona.

Wie die AS und Mundo Deportivo übereinstimmend berichten, sind die wahren Umstände mittlerweile ans Licht gekommen. Dembele war am besagten Donnerstag nicht zum Training erschienen. Als ihn Klubmitarbeiter Carles Naval 30 Minuten nach Beginn der Einheit erreichte, klagte der Franzose über Bauchschmerzen.

Naval schickte einen Teamarzt zur Wohnung des 21-Jährigen. Das angebliche Ergebnis: Dembele hatte gelogen, er war kerngesund. Demnach soll er am Vorabend noch mit Freunden gemeinsam bis in die frühen Morgenstunden Konsolenspiele gezockt haben. Er habe dann einfach vergessen, seinen Wecker zu stellen.

Der FC Barcelona ist vom Verhalten des Youngsters überhaupt nicht angetan. Demnach wollen die Katalanen nun von seinem Berater einfordern, dass Dembele einen Aufpasser bekommt. Sollte sich das Verhalten aber nicht anpassen, drohe Barca mit einem Verkauf.

DAZN App ab sofort auf Sky Q verfügbar!
DAZN App ab sofort auf Sky Q verfügbar!

Ab sofort erhalten Sky Kunden über Sky Q Zugriff auf den Livesport-Streamingdienst DAZN. Mehr Infos hier.

Mehr zum Autor Alexander Kast

Weiterempfehlen: