Zum Inhalte wechseln

FC Barcelona News: Dauerbrenner Pedri bekommt Urlaub

Nach über 70 Spielen! Barca-Dauerbrenner Pedri bekommt Urlaub

21.08.2021 | 12:57 Uhr

Verdiente Pause für Barcelona Pedri.
Image: Verdiente Pause für Barcelona Pedri.  © Imago

Pedri ist nicht nur eines der vielversprechendsten spanischen Talente, er ist auch der absolute Dauerbrenner im europäischen Fußball. Doch nun steht der 18-Jährige vor seinem ersten Urlaub seit langer Zeit.

Wenn der FC Barcelona, die spanische Nationalmannschaft oder die spanische Olympia-Auswahl im vergangenen Jahr gespielt haben, war einer immer dabei: Pedri. Das Duracell-Häschen aus Katalonien absolvierte seit Beginn der vergangenen Saison 2020/21 über 70 Spiele. Und auch am Samstagabend gegen Athletic Bilbao ist er höchstwahrscheinlich wieder im Einsatz.

Doppelte Pause für Pedri

Doch danach ist Entspannung angesagt. Der FC Barcelona gibt seinem Dauerbrenner zwei Wochen frei. "Es stimmt, dass wir schon seit einiger Zeit überlegen, was das Beste für Pedri ist. Wir haben entschieden, dass er morgen spielt, danach dann aber zwei Wochen Urlaub haben wird, damit es bei ihm im November, Dezember nicht zu körperlichen Problemen kommt", wird Trainer Ronald Koeman auf Barcawelt zitiert.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Pedri würde dann gehen Getafe fehlen, aber vor der Länderspielpause gegen den FC Sevilla wieder zurückkehren. Bei der spanischen Nationalmannschaft soll Pedri dieses Mal auch aussetzen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: