Mündliche Einigung! Tuchel hat schon mit Dier gesprochen
05.01.2024 | 19:45 Uhr
Nach Sky Informationen steht Eric Dier beim FC Bayern wieder auf der Liste. Trainer Thomas Tuchel weiß schon, wie und wo er den Engländer einsetzen würde.
Wie Sky erfuhr, gibt es nun eine komplette mündliche Einigung zwischen dem FC Bayern und dem 29-Jährigen. Die Münchner erwägen, den Kumpel von Harry Kane im Januar fest zu verpflichten, zumal er bei den Spurs nur noch bis Sommer 2024 unter Vertrag steht.
Die Ablöse würde unterhalb der Fünf-Millionen-Euro-Grenze liegen. Beim FCB soll der Defensivspezialist im Falle eines Wechsels einen Vertrag bis mindestens Sommer 2025 erhalten. Im FA-Cup-Spiel der Spurs am Freitagabend gegen den FC Burnley stand Dier nicht im Kader.
Trainer Thomas Tuchel hat nach Sky Infos bereits mit Dier gesprochen und plant den Rechtsfuß als Innenverteidiger oder Sechser ein. Darüber hinaus könnte er auch als Rechtsverteidiger auflaufen. Dier ist auf der Münchner Wintertransferliste einer der Topkandidaten.
Eine finale Entscheidung steht allerdings noch aus. Die Münchner prüfen neben Dier noch andere Alternativen. Tuchel drängt jedoch auf schnelle Verstärkungen. Schon im Sommer wurde der Defensivallrounder dem deutschen Rekordmeister angeboten, die Bayern-Bosse haben sich mit ihm beschäftigt (Sky berichtete exklusiv). Ein Deal kam nicht zustande, der Kontakt riss allerdings nie ab.
Nun steht er bei den Bayern wieder auf der Liste. Dier ist bei den Spurs in der laufenden Spielzeit nur Ergänzungsspieler. Trainer Ange Postecoglou ließ ihn in der Premier League insgesamt nur vier Mal ran (198 Minuten). Löst er nun Bayerns Defensiv-Probleme?
Gerüchte um Tosin Adarabioyo (FC Fulham) sind hingegen nach Sky Infos falsch, die Münchner sind nicht an ihm dran. Zudem ist nach Sky Informationen eine Verpflichtung von Chelsea-Verteidiger Trevoh Chalobah vom Tisch.
"Transfer Update - die Show" ab dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.