Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Salihamidzic bestätigt Diskussion mit DFL über Spielabsetzung

Salihamidzic bestätigt Bayern-Austausch mit DFL über Spielabsetzung

Hasan Salihamidzic bestätigt einen Austausch mit der DFL über eine Spielabsage.
Image: Hasan Salihamidzic bestätigt einen Austausch mit der DFL über eine Spielabsage.  © Imago

Der FC Bayern hat angesichts des personellen Notstandes durch acht Corona-Fälle mit der DFL eine Verlegung des Heimspiels gegen Mönchengladbach erörtert.

Das bestätigte Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Eine Verlegung des für diesen Freitag (20.30 Uhr) angesetzten Rückrundenauftaktes der Bundesliga scheint es aber wohl nicht zu geben. "Es gibt dazu ein Regelwerk, an das wir uns wie alle anderen auch halten werden", bemerkte Salihamidzic zur DFL-Spielordnung in der Corona-Pandemie. "Es sieht so aus, dass wir spielen, und dann werden wir auch in das Spiel gehen, um es zu gewinnen", bemerkte Bayerns Sportvorstand.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Eberl und Adi Hütter über das Spiel von Gladbach gegen den FC Bayern München. (Videolänge: 45 Sekunden)

Corona-Absage? Eberl telefoniert mit Salihamidzic

Gladbachs Sportdirektor Max Eberl hatte zuvor bei einer Pressekonferenz der Borussia berichtet, dass die Münchner das Spiel "gerne absetzen würden". Er habe mit der DFL und auch mit Kollege Salihamidzic in der Sache Kontakt gehabt. "Das ist nicht unsere Thematik", sagte Eberl. Die Borussia hat ebenfalls vier Corona-Fälle, will aber antreten. "Die Bundesliga entscheidet letztendlich, ob das Spiel stattfindet oder nicht", sagte Gladbachs Coach Adi Hütter.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Laut DFL-Spielordnung müssen mindestens 15 spielberechtigte Lizenzspieler und/oder in der Lizenzmannschaft spielberechtigte Amateure/Vertragsspieler zur Verfügung stehen. Zu diesen 15 Akteuren müssen neun Lizenzspieler, darunter ein Torwart, zählen. Auch gesperrte oder verletzte Akteure werden dabei mitgezählt.

FC Bayern: Rückenprobleme bei Süle

Am Mittwoch hatte Trainer Julian Nagelsmann in München zehn gesunde Feldspieler und drei Torhüter im Mannschaftstraining. Es fehlten die Nationalspieler Leon Goretzka, der nach Kniebeschwerden individuell trainiert, sowie Abwehrspieler Niklas Süle. "Leon Goretzka hat seit fünf Wochen nicht gespielt. Bei Niklas Süle wissen wir auch nicht, ob er spielen könnte. Er hat Rückenprobleme", berichtete Salihamidzic.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: