FC Bayern: Sadio Mane im DFB-Pokal gegen Augsburg schwach
Nagelsmann nennt Grund für Manes frühe Auswechslung
Sky Sport
20.10.2022 | 15:09 Uhr
Weiterempfehlen:
Sadio Mane hat sich beim Sieg des FC Bayern im DFB-Pokal gegen den FC Augsburg schwergetan. Trainer Julian Nagelsmann erklärt, woran das lag.
Fünf Tore, den Zweitrunden-Fluch im DFB-Pokal besiegt - nach einem holprigen Start wurde die Partie beim FC Augsburg dann doch zu einem gelungenen Abend für die Bayern.
Sorgen machte beim 5:2-Sieg allerdings der Auftritt von Sadio Mane. Der Senegalese konnte am Mittwochabend sein großes Potenzial nicht ausschöpfen und war einer der schwächsten Bayern-Spieler.
Auf der linken Seite rieb er sich in Zweikämpfen mit Augsburgs Robert Gumny auf. Beim Stand von 1:1 vergab er in der ersten Halbzeit eine hundertprozentige Torchance, als er aus nächster Nähe an Augsburgs Torhüter Tomas Koubek scheiterte.
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
2:45
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann war mit der Reaktion seiner Mannschaft sehr zufrieden.
Ballon d'Or bringt Mane um den Schlaf
Kurz nach der Pause vergab er eine weitere Gelegenheit aus kurzer Distanz. Trainer Julian Nagelsmann ersetzte Mane in der 58. Minute schließlich durch Kingsley Coman.
Anzeige
Der Coach nannte nach dem Spiel die Reisestrapazen als Grund für Manes schwache Leistung: "Er war sehr müde. Die Reise nach Paris hat ihm den Schlaf geraubt", sagte Nagelsmann auf der Pressekonferenz.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Rangliste beim Ballon d'Or 2022