Guardiola reagiert auf Bayern-Interesse an Ortega
15.08.2023 | 17:48 Uhr
City-Teammanager Pep Guardiola hat sich vor dem Supercup gegen den Europa-League-Sieger FC Sevilla über den vom FC Bayern umworbenen Stefan Ortega geäußert. Dabei findet er deutliche Worte, lässt aber einen Spalt offen.
"Wir wollen ihn nicht verlieren", betonte Guardiola via The Guardian. "Es wäre ein Problem, ihn zu verlieren - zunächst wegen der Qualität." Wenn die Skyblues Ortega jetzt abgeben sollten, würde der englische Triple-Sieger einen weiteren Torhüter verpflichten müssen - und das zwei Wochen vor Transferschluss. "Das ist jetzt nicht einfach", fügte der Star-Coach hinzu.
Komplett ausschließen konnte und wollte er einen Abgang allerdings nicht: "Wir brauchen ihn, aber wie in jedem anderen Fall, hängt es von drei Parteien ab."
Nach exklusiven Sky Informationen beschäftigt sich der FC Bayern mit Ortega. Über den 30-jährigen Deutsch-Spanier ist in den letzten Tagen intern diskutiert worden. Seitens der Münchner hat es sogar schon eine Kontaktaufnahme gegeben. Ortega könnte beim deutschen Rekordmeister die Nachfolge des abgewanderten Keepers Yann Sommer übernehmen. Bei der 0:3-Pleite im Supercup gegen RB Leipzig durfte Sven Ulreich den verletzten Manuel Neuer vertreten.
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News und im kostenlosen STREAM auf skysport.de und Youtube. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.