Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfer: Sky Info: FC Bayern macht Angebot an RB Leipzig für Konrad Laimer

Sky Info: Bayern gibt offizielles Angebot für Laimer ab - RB will 30 Millionen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Sky Informationen hat der FC Bayern das erste schriftliche Angebot für Konrad Laimer an RB Leipzig abgegeben.

Der FC Bayern will Konrad Laimer unbedingt verpflichten. Nach Sky Informationen hat der Rekordmeister RB Leipzig bereits ein erstes Angebot unterbreitet.

Das Interesse des FC Bayern an Konrad Laimer ist nicht neu. Die Münchner haben die Pressing-Maschine von RB Leipzig - wie von Sky bereits vor über einem Monat berichtet - schon länger auf dem Zettel.

Trainer Julian Nagelsmann kennt Laimer aus der gemeinsamen Zeit in Leipzig und ist ein großer Befürworter des Österreichers. Er will den Mittelfeldspieler gerne im Team haben, da es den Spielertyp im Bayern-Kader nicht gibt.

Bayern macht bei Laimer ernst

Deshalb machen die Bayern beim Sechser der Sachsen nun auch richtig ernst, denn nach Sky Informationen hat der FC Bayern ein erstes offizielles schriftliches Angebot an RB gemacht. Leipzig wollte sich zu der Offerte auf Sky Anfrage "nicht äußern" und hofft weiterhin den Leistungsträger halten zu können, wie Oliver Mintzlaff erst vor wenigen Tagen erklärte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

RB fordert nach Sky Informationen daher etwa rund 30 Millionen Euro bei einem Wechsel noch in diesem Sommer. Eine Summe, die der FC Bayern nicht zahlen will, da Laimers Vertrag bei RB nur noch bis kommenden Sommer gültig ist. Auch das erste Angebot der Münchner liegt unter dieser Summe.

Leipzig hat schon Nachfolger verpflichtet

Der Vorteil der Münchner: Laimer will unbedingt nach München wechseln. Zudem hat der Pokalsieger mit Xaver Schlager vom VfL Wolfsburg bereits einen potenziellen Nachfolger verpflichtet. Nun müssen sich nur noch die Vereine einigen.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Weiterempfehlen: