Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea News: Frank Lampard über Timo Werner und Kai Havertz

Lampard: "Kai wird ein großer Spieler für diesen Klub"

Kai Havertz trumpft erstmals im Trikot der Blues auf.
Image: Kai Havertz absolvierte in der Premier League bisher zwölf Spiele.  © DPA pa

Im Interview mit Sky UK spricht Chelsea-Trainer Frank Lampard über die Ziele der Blues und die beiden deutschen Nationalspieler Timo Werner und Kai Havertz. Am Samstag gastiert Chelsea bei Arsenal (ab 18:00 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport 1).

Frank Lampard über die Entwicklung seiner Mannschaft:

"Wir hatten schon einen guten Lauf in der Saison und die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Wir wollen um den Titel mitspielen, aber wir müssen auch akzeptieren, dass es nur Schritt für Schritt geht. Wir haben schon einige gemacht, aber wir haben das Potential noch viele mehr zu machen. Wir hatten schon eine gewisse Konstanz in unserer Leistung, aber wir müssen noch daran arbeiten, diese über eine ganze Saison zu haben. Dann können wir die anderen Teams im Titelkampf herausfordern."

Tore an Weihnachten! Boxing Day live auf Sky
Tore an Weihnachten! Boxing Day live auf Sky

Die Bundesliga gönnt sich ruhige Weihnachtstage. In der englischen Premier League rollt traditionell am 2. Weihnachtstag der Ball. Sky zeigt alle sechs Spiele live.

Frank Lampard über Timo Werner:

"Wir üben im Training immer Torabschluss. Es ist wichtig, spezielle Übungen für Stürmer zu machen. Du kannst am Wochenende nicht problemlos treffen, wenn du es unter der Woche nicht trainierst. Timo hatte eine Phase, in der es für ihn nicht gut lief. Stürmer werden nun mal an Toren gemessen. Er kommt regelmäßig zu Torchancen. Wenn er mal ein zwei Tore am Stück macht, dann werden wir noch viele weitere von ihm sehen. Wir werden weiter hart im Training daran arbeiten."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im exklusiv Interview bei Sky spricht Timo Werner über die Titelchancen des FC Chelsea nach dem spektakulären Transfersommer (Videolänge: 1:50 Minuten).

Frank Lampard über Kai Havertz:

"Er hat zu Beginn richtig gut gespielt. Dann ist er leider an Corona erkrankt und hatte wirkliche starke Symptome. Es hat einfach Zeit gedauert, bis er sich erholt hatte und wieder fit wurde. Aber jetzt ist er wieder in besserer Form. Er ist ein sehr talentierter Spieler, ein junger Bursche mit einer phantastischen Einstellung. Ich glaube fest daran, dass er ein großer Spieler für diesen Klub wird. Wir müssen ihm Zeit geben, aber Kai ist ein großes Talent."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: