Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea News: N'Golo Kante fällt mit Corona aus

Chelseas Kante fällt mit Corona für Juve-Spiel aus

N'Golo Kante (FC Chelsea)
Image: N'Golo Kante fällt gegen Juventus Turin aus.  © Imago

Trainer Thomas Tuchel vom englischen Champions-League-Titelverteidiger FC Chelsea kann im Duell der Königsklasse am Mittwoch bei Juventus Turin nicht auf den französischen Weltmeister N'Golo Kante zurückgreifen.

Der Mittelfeldspieler wurde positiv auf Corona getestet. Der 30-Jährige befinde sich in Quarantäne und fehlte auch beim Training am Dienstag, so Tuchel. Aufgrund der britischen Corona-Verordnung kann Kante auch am Samstag gegen den FC Southampton in der Premier League nicht mitwirken.

Tuchel ließ offen, ob der Spieler geimpft ist oder nicht. Allgemein sagte der Chelsea-Coach: "Die Spieler sind Erwachsene und müssen ihre eigene Entscheidung treffen." Er selbst sei geimpft, er sehe sich aber nicht in der Lage, Empfehlungen zu geben, so der ehemalige Dortmund- und Mainz-Coach.

SID

Weiterempfehlen: