Zum Inhalte wechseln

FC Chelsea: Scheitert Englands Rekord-Deal mit Enzo Fernandez?

Eskalation um Fernandez! "Säbelrasseln" zwischen Blues & Benfica wird rauer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Blues wollen Enzo Fernandez von Benfica Lissabon immer noch haben. Der aktuelle Stand von Sky Experte Florian Plettenberg.

Der Wechsel von Enzo Fernandez zum FC Chelsea stand unmittelbar bevor, doch am Donnerstag reagierte Benfica wütend. Trainer Roger Schmidt nannte das Verhalten der Blues "respektlos" und machte eine klare Ansage, die Gespräche zwischen beiden Vereinen: Abgebrochen. Droht der Deal nun doch zu platzen?

"Was der Klub macht, ist respektlos gegenüber uns allen. Ich kann das nicht akzeptieren. Den Spieler erst verrückt zu machen und so tun, als könne man die Klausel bezahlen, nur um später dann verhandeln zu wollen, das verstehe ich nicht unter einer guten Beziehung zwischen zwei Vereinen" kritisierte Benficas Trainer Schmidt das Verhalten des FC Chelsea im Poker um Fernandez.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Enzo Fernandez wird mit einem Wechsel zum FC Chelsea der teuerste Spieler der Premier League.

Fernandez gegen Portimonense nicht im Kader

Auf der Pressekonferenz machte Schmidt klar, dass Lissabon sein Mittelfeldjuwel nur dann ziehen lässt, wenn Chelsea die Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro bezahlt.

Beim Spiel am Freitagabend gegen Portimonense stand der argentinische Weltmeister nicht im Kader, nachdem er ohne Freigabe nach Argentinien geflogen war und eine Trainingseinheit verpasste. Bereits auf der Pressekonferenz kündigte Schmidt Konsequenzen an, im Hintergrund wird weiter daran gearbeitet, dass der Deal mit Chelsea durchgeht.

Fernandez würde teuerster Premier-League-Transfer werden

Nach Sky Informationen wollen alle Beteiligten den Deal, es gibt eine komplette Einigung zwischen Fernandez und Chelsea. "Das was da gerade passiert, bewerten wir als Säbelrasseln", meint Sky Reporter Florian Plettenberg. Der Deal lebt aber weiterhin, "es wird weitere Gespräche geben", so Plettenberg.

Startzeitpunkt der Top-5-Ligen auf einen Blick

  • Premier League: 26. Dezember
  • Ligue 1: 28. Dezember
  • La Liga: 29. Dezember
  • Serie A: 4. Januar
  • Bundesliga: 20. Januar

Es ist weiterhin also gut möglich, dass der 21-jährige Argentinier noch im Winter an die Stamford Bridge wechselt. Fernandez ist der Allrounder im zentralen Mittelfeld, den Chelsea dringend gebrauchen kann - und zwar schnell: Nach der Niederlage gegen Manchester City stecken die Blues weiter auf Platz zehn im Tabellen-Mittelfeld der Premier League fest, die Qualifikation für die Champions League ist in großer Gefahr.

Klar ist: Bei der Ablösesumme von 120 Millionen Euro würde er zum teuersten Transfer der Premier League und Chelseas Vereinsgeschichte werden.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Yannick Smuda

Weiterempfehlen: