Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04: Benjamin Schmedes Kandidat für Sportdirektor-Posten

Sky Info: Schmedes ein Kandidat für Schalkes Sportdirektor-Posten

Benjamin Schmedes arbeitet seit Februar 2022 als Technischer Direktor bei Vitesse Arnheim.
Image: Benjamin Schmedes arbeitet seit Februar 2022 als Technischer Direktor bei Vitesse Arnheim.  © Imago

Schalke 04 ist weiter auf der Suche nach einem Sportdirektor. Nach Sky Informationen ist Benjamin Schmedes ein möglicher Kandidat für die Nachfolge von Rouven Schröder.

Schmedes ist seit Februar Technischer Direktor beim niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim und hat dort einen Vertrag bis 2024. Der 37-Jährige hatte zuvor vier Jahre lang beim VfL Osnabrück gearbeitet.

Aus seiner Zeit als Chefscout beim Hamburger SV kennen sich Schmedes und Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel, der damals beim HSV als Direktor Profifußball war.

"Wir müssen die richtige Person auswählen und nicht möglichst schnell einen Nachfolger finden", hatte Knäbel zuletzt bei Sky gesagt.

Alles zum FC Schalke 04 auf skysport.de:

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Schmedes hat auch andere Anfragen, eine Entscheidung über seine Zukunft steht noch aus. Denkbar ist auch, dass er in Arnheim bleibt. Dort hatte er zuletzt den ehemaligen niederländischen Nationalspieler Phillip Cocu als Nachfolger des zum VfL Bochum gewechselten Thomas Letsch als Cheftrainer geholt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Knäbel ist aufgrund des Abgangs von Rouven Schröder ''der neue alte'' Sportdirektor auf Schalke. Mit Sky Reporter Dirk große Schlarmann spricht er exklusiv über seine neue Rolle. Kommt ein neuer Sportdirektor?

Schalke hat neben Schmedes mehrere weitere Kandidaten auf der Liste. Unklar ist derzeit noch, wann der neue Sportdirektor seinen Dienst aufnehmen soll, da die Hauptarbeiten für die anstehende Transferperiode größtenteils bereits erledigt sind.

Aktuell planen Knäbel und das Team des ehemaligen Sportdirektors Schröder die Kaderverbesserungen bei S04.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: