Zum Inhalte wechseln

FC Schalke 04: Matthias Tillmann wird neuer Vorstandsvorsitzender

Schalke präsentiert neuen CEO - Einstieg erst zum neuen Jahr

Matthias Tillmann ist ab dem 01. Januar 2024 der neue CEO des FC Schalke 04 (Quelle: FC Schalke 04)
Image: Matthias Tillmann ist ab dem 01. Januar 2024 der neue CEO des FC Schalke 04 (Quelle: FC Schalke 04)

Einen Tag nach der Vorstellung des neuen Cheftrainers Karel Geraerts hat der kriselnde Zweitligist Schalke 04 auch einen neuen Vorstandsvorsitzenden präsentiert. Matthias Tillmann, zuletzt als Vorstand beim Online-Vergleichsportal Trivago tätig, übernimmt die Geschicke bei den Schalkern ab dem 1. Januar 2024.

Dies teilte der Bundesliga-Absteiger am Dienstag mit.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Matthias Tillmann wird neuer Vorstandsvorsitzender des FC Schalke 04. Zum 1. Januar 2024 wird der 39-Jährige seine Arbeit bei den Königsblauen aufnehmen. Zuletzt war er Vorstand bei Trivago, von wo er auch Axel Hefer kennt. Alle Infos.

"Matthias hat uns in allen Bereichen vollends überzeugt", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Axel Hefer, der den 39-jährigen Tillmann aus seiner Tätigkeit bei Trivago kennt: "Wir sind der Überzeugung, dass wir für die weitere Entwicklung des Vereins jemanden an der Spitze brauchen, der über einen großen und ressortübergreifenden Erfahrungsschatz verfügt. Genau das trifft auf Matthias zu."

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Schalke präsentiert auch neuen Co-Trainer

Neben seiner Funktion als Vorsitzender und Sprecher des Vorstands trägt Tillmann, der bei den Knappen seit 1995 Vereinsmitglied ist, ab Januar die strategische Gesamtverantwortung innerhalb des Gremiums. Zudem wird er weitere Ressorts wie Vertrieb, Marketing und Kommunikation verantworten.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Auch auf der Trainerbank präsentierten die Schalker ein weiteres neues Gesicht: Tim Smolders wird Coach Geraerts künftig als Co-Trainer zur Seite stehen. Die beiden Belgier arbeiteten bereits zuvor beim belgischen Klub Union Saint-Gilloise zusammen.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: