Zum Inhalte wechseln

Fortuna Düsseldorf gibt Lobinger an 1. FC Kaiserslautern ab

Lautern holt Angreifer Lobinger aus Düsseldorf

Lex-Tyger Lobinger wechselt aus Düsseldorf nach Kaiserslautern.
Image: Lex-Tyger Lobinger wechselt aus Düsseldorf nach Kaiserslautern.  © DPA pa

Der 1. FC Kaiserslautern rüstet nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga nun auch in der Offensive auf.

Wie die Pfälzer mitteilten, kommt Mittelstürmer Lex-Tyger Lobinger vom Ligakontrahenten Fortuna Düsseldorf. Der Sohn des ehemaligen Weltklassestabhochspringers Tim Lobinger reiste direkt ins FCK-Trainingslager im österreichischen Mals nach, bei elf Zweitligaeinsätzen gelang ihm noch keine Torbeteiligung.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Wir freuen uns sehr, mit Tyger einen körperlich robusten Spieler verpflichten zu können, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung steht" sagte Geschäftsführer Thomas Hengen: "Durch seine Antrittsschnelligkeit bringt er den Tiefgang mit, den wir für unser Spiel brauchen." Zuvor hatte der FCK auf dem Transfermarkt mit den Verpflichtungen von Weltmeister Erik Durm und Erstliga-Torhüter Andreas Luthe für Aufsehen gesorgt.

SID

Weiterempfehlen: