Zum Inhalte wechseln

Fußball News: Andrej Schewtschenko nicht mehr Nationaltrainer der Ukraine

Ex-Stürmer-Star Schewtschenko hört als Nationalcoach auf

Andrej Schewtschenko ist nicht mehr Nationaltrainer der Ukraine.
Image: Andrej Schewtschenko ist nicht mehr Nationaltrainer der Ukraine.  © Imago

Andrej Schewtschenko gibt sein Amt als Nationaltrainer der Ukraine nach fünf Jahren auf.

Der ehemalige Weltklassestürmer teilte am Sonntag bei Twitter und Instagram mit, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Schewtschenko hatte die Ukraine zuletzt ins EM-Viertelfinale geführt.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Es war harte Arbeit, die bewiesen hat, dass wir in der Lage sind, modernen Fußball zu spielen. Ich danke dem Präsidenten und dem Exekutivkomitee für die Möglichkeit, mit der ukrainischen Nationalmannschaft zusammenzuarbeiten", schrieb der 44-Jährige. Er dankte zudem den Spielern und Fans für ihre Unterstützung: "Gemeinsam haben wir gezeigt, dass unser Fußball wettbewerbsfähig, produktiv und spannend sein kann."

Laut ukrainischen Medien wurden sich der Verband und Schewtschenko nicht über die Rahmenbedingungen eines neuen Vertrages einig. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Mehr dazu

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten