Zum Inhalte wechseln

Fußball: Zan Vipotnik bei vielen Klubs auf dem Zettel

Deutsche Teams beobachten Slowenen-Haaland

Zan Vipotnik hat auf sich aufmerksam gemacht.
Image: Zan Vipotnik hat auf sich aufmerksam gemacht.  © DPA pa

Diesen Slowenen sollte man sich merken! Zan Vipotnik ist unter den U23 "Finishern" der Saison 2022/23 auf Platz zwei hinter Triple-Sieger Erling Haaland gelandet.  

Dieses Ranking errechnet sich aus dem Wert der expected Goals (xG) und den Toren pro 90 Minuten. Haaland ist einsame Spitze (36 Tore in der Premier League). Hinter Vipotnik landet Benfica Lissabons Goncalo Ramos auf Platz drei.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ein halbnackter Erling Haaland, Jack Grealish mit Warnfeste und viele gröllende City-Spieler: Die Skyblues feiern ausgelassen bei ihrem Triple-Empfang mit den Fans in Manchester.

Vipotnik erzielte für den slowenischen Erstligisten NK Maribor in dieser Saison in 30 Ligaspielen 20 Tore und lieferte einen Assist. Damit avancierte der Neu-Nationalstürmer nicht nur zum Torschützenkönig der Prva Liga, er schoss sich damit auch in die Notizbücher vieler namhafter europäischer Klubs.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zahlreiche Klubs zeigen Interesse

Sky erfuhr: Zuletzt wurde er vor Ort von Teams wie Celtic Glasgow, Girondins Bordeaux, Brügge, Betis Sevilla, Twente Enschede, Feyenoord Rotterdam, Empoli und Lecce beobachtet. Aus Deutschland sollen sich Augsburg, Hertha BSC und der Hamburger SV für ihn interessieren.

Vipotniks Stärken: Torgefahr, Kopfballspiel, Schusstechnik und ein aggressives Anlaufverhalten. Doch er weiß auch: Seine Physis muss er zukünftig noch mehr nutzen, will er sich auf einem höheren Level beweisen.

Vipotniks Vertrag läuft noch bis 2024, er strebt jedoch einen Wechsel noch in diesem Sommer an. Vipotnik träumt von der Bundesliga!

Mehr Transfer Centre

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: