Sky Info: Undav-Poker stockt! VfB-Delegation in England
12.06.2024 | 13:10 Uhr
Bleibt Deniz Undav beim VfB Stuttgart oder nicht?
Mit 29 Torbeteiligungen in 33 Einsätzen war der Stürmer in der abgelaufenen Saison maßgeblich für die Vizemeisterschaft des VfB verantwortlich. Die Schwaben könnten den Nationalspieler mittels einer Kaufoption für rund 20 Millionen Euro verpflichten, versuchen aber nach wie vor alles, um diese Summe noch zu drücken.
Nach Sky Informationen war eine VfB-Delegation um den designierten Sportvorstand Fabian Wohlgemuth am Dienstag persönlich in England, um erneut mit den Verantwortlichen von Brighton & Hove Albion zu verhandeln. Dabei ging es nicht nur um die Summe an sich, sondern auch um die Optimierung der Modalitäten eines möglichen Transfers.
Die Gespräche gestalten sich allerdings als schwierig. Eine Einigung konnte bei diesem Treffen noch nicht erzielt werden, der Poker geht also weiter. Der VfB Stuttgart sieht sich dabei auch nicht unter Druck und spielt weiter auf Zeit: Bis zum 30. Juni hat der Champions-League-Teilnehmer noch Zeit, um die Kaufoption zu ziehen.
Undav selbst hat in der Vergangenheit immer wieder betont, weiterhin in Stuttgart spielen zu wollen. Nicht nur durch seine Performance auf dem Feld, sondern auch durch seine erfrischende Art neben dem Platz hat sich der 27-Jährige beim VfB zum absoluten Publikumsliebling entwickelt. Aktuell bereitet sich Undav mit der deutschen Nationalmannschaft auf die anstehende Europameisterschaft in Deutschland vor.
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.