Zum Inhalte wechseln

Gladbach: Krisensitzung - Roland Virkus nimmt Mannschaft in die Pflicht

Sky Info: Krisensitzung in Gladbach - Virkus nimmt Mannschaft in die Pflicht

Gladbachs Sportchef Roland Virkus hat sich die Mannschaft vor den letzten beiden Spielen in dieser Saison zur Brust genommen.
Image: Gladbachs Sportchef Roland Virkus hat sich die Mannschaft vor den letzten beiden Spielen in dieser Saison zur Brust genommen.  © Imago

Am Niederrhein sind die Tage trotz des allmählich aufkommenden Sommerbeginns stürmisch. Nach der deutlichen 2:5-Niederlage bei Borussia Dortmund nimmt die Kritik an Trainer Daniel Farke und seiner Mannschaft immer weiter zu. Fans und Experten prangerten vor allem die Art und Weise des Auftritts im Signal-Iduna-Park an.

Am Montag danach äußerte Gladbachs Sportchef Roland Virkus gegenüber der Rheinischen Post, dass die Borussia die übrigen zwei Bundesligapartien gegen Bayer Leverkusen und den FC Augsburg auf jeden Fall mit Farke an der Seitenlinie absolvieren wird und ließ damit die Spekulationen über eine vorzeitige Trennung und eine Interimsanstellung von U23-Trainer Eugen Polanski verstummen. Am Saisonende werde man sich zusammensetzen und dann schauen, wie es weitergeht.

Virkus schwört Mannschaft ein - Farke muss liefern

Wie Sky nun erfuhr, versammelte der Sportchef am Dienstag im Rahmen des Vorbereitungsstarts auf das Auswärtsspiel in Leverkusen sowohl Mannschaft als auch Trainerteam, um noch einmal in die Analyse zu gehen und die Beteiligten emotional darauf einzuschwören, was er in den verbleibenden zwei Spielen von ihnen erwarte. So soll Virkus vor allem die Spieler in die Pflicht genommen haben, sich an die Vorgaben des Trainers zu halten und noch einmal alles aus sich rauszuholen.

Klar ist: Farke muss mit seiner Mannschaft in diesen Spielen liefern, damit die Stimmung im Verein nicht endgültig kippt und um die Chance zu wahren, in der kommenden Saison weiter Trainer der Fohlen zu sein.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mit 39 Punkten nach 32 Spieltagen hinkt die Borussia ihren eigenen Ansprüchen weiter hinterher und wird zum dritten Mal hintereinander die Teilnahme am Internationalen Geschäft verpassen.

Mehr zum Autor Marlon Irlbacher

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: