Zum Inhalte wechseln

Gladbach News: Philipp Lahm befürwortet Xabi Alonso als Trainer

Alonso neuer Gladbach-Trainer? Lahm äußert sich zum Ex-Kollegen

SID

23.03.2021 | 20:11 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Wird Xabi Alonso neuer Trainer von Borussia Mönchengladbach? So ist der derzeitige Stand (Dauer: 1:28 Min.).

Philipp Lahm hat sich für seinen früheren Teamkollegen Xabi Alonso als Trainer von Borussia Mönchengladbach ausgesprochen.

"Xabi Alonso hat alles, was einen erfolgreichen Trainer ausmacht", sagte der Weltmeister-Kapitän von 2014 im Interview mit dem Nachrichtenportal t-online.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Lahm lobt Alonso

Alonso gilt als Kandidat bei Gladbach als Nachfolger von Trainer Marco Rose, der zum Ligakonkurrenten nach Dortmund wechselt. Sollte dieses Vorhaben gelingen, "wäre das ein toller Schachzug von Max Eberl", sagte Lahm.

Stand jetzt kann die Trainer-Anstellung weder bestätigt noch komplett dementiert werden. Auf Anfrage von Sky hielt sich Alonso-Berater Inaki Ibanez bedeckt und wollte die Spekulationen um ein Engagement seines Klienten weder abstreiten noch bestätigen.

Derzeit trainiert Alonso noch die zweite Mannschaft von Real Sociedad. Lahm kennt den 39 Jahre alten Spanier noch aus der gemeinsamen Zeit bei Rekordmeister Bayern München. "Als Spieler war er ein absoluter Stratege und Spielversteher, er hat Ruhe und Stärke ausgestrahlt und war auf seiner Position zentral im Mittelfeld prägend", sagte Lahm.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: