Zum Inhalte wechseln

Griezmann will nach Finalsieg nicht über Zukunft sprechen

Kein Kommentar zu den Wechselgerüchten

Atletico Madrids Matchwinner Antoine Griezmann hat auch nach dem Finalsieg in der Europa League gegen Olympique Marseille seine Zukunft offen gelassen. "Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt, über meine Zukunft zu sprechen", sagte der Franzose nach dem Spiel in Lyon.

"Jetzt möchte ich genießen, dass ich einen Titel gewonnen habe, will mit den Fans feiern", ergänzte der 27-Jährige.

Der Stürmer, der beim 3:0 (1:0)-Sieg zwei Tore erzielt hatte, wird stark vom spanischen Meister FC Barcelona umworben.

Angeblich will Barca schon bald den 49-maligen Nationalspieler für die festgeschriebene Ablöse von 100 Millionen Euro aus seinem laufenden Vertrag bei Atletico herauskaufen - doch davon wollte der Torschützenkönig der EM 2016 am Mittwochabend nichts wissen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Griezmann: Meine Aufgabe? Jede Chance eiskalt nutzen

Erster großer Titel für den Franzosen

"Es war immer mein Traum, Titel zu gewinnen", berichtete Griezmann stattdessen. Zweimal hatte er ein großes Finale verloren: erst 2016 in der Champions League gegen Real Madrid, dann im Anschluss mit Frankreich bei der Heim-EM gegen Portugal.

Mehr Fußball

Mit seinen zwei Toren von Lyon (21./49.) ebnete Griezmann Atletico am Mittwochabend den Weg zum Sieg. Den dritten Treffer steuerte kurz vor Schluss Gabi (89.) bei. (sid)

Weiterempfehlen: