Hansi Flick & FC Barcelona müssen sich in der Causa Dani Olmo in Geduld üben
Der Sommer-Neuzugang ist noch immer nicht für den Spielbetrieb in der restlichen Saison registriert.
07.01.2025 | 22:00 Uhr
Die Nicht-Registrierung von Dani Olmo hält den FC Barcelona und seine Fans weiter in Atem.
Vor den Duellen um den spanischen Supercup geht Trainer Hansi Flick vom FC Barcelona nicht davon aus, dass Dani Olmo und Teamkollege Pau Victor kurzfristig doch noch eine Spielberechtigung erhalten. "Ich erwarte nicht, dass wir morgen auf sie zählen können, aber wir müssen abwarten", sagte Flick auf einer Pressekonferenz vor dem Halbfinale an diesem Mittwoch gegen Athletic Bilbao (20:00 Uhr), das aus Marketinggründen in Saudi-Arabien stattfindet.
"Das Einzige, was wir im Moment tun können, ist abwarten", bekräftigte der 59-Jährige. "Dani Olmo ist ein hervorragender Spieler, natürlich vermissen wir ihn." Wie zuvor die Liga hatte der spanische Fußball-Verband RFEF dem massiv verschuldeten Klub die Spielerlaubnis für Olmo und Mitspieler Pau Victor verweigert.
Wie die katalanische Fachzeitung Mundo Deportivo berichtete, wollte der Klub vor dem Nationalen Sportrat (CSD) Einspruch einlegen und möglicherweise auch vor den Verwaltungsgerichtshof für Sport (TAD) ziehen. Ob der spanische Vizemeister damit Erfolg haben könnte, blieb zunächst offen.
"Müssen zeigen, dass wir ein Team sind"
Flick hofft darauf, dass seine Mannschaft aus der Posse gestärkt hervorgehen wird. "Wir müssen zeigen, dass wir ein Team sind", forderte der frühere Bundestrainer. Man müsse nun enger zusammenrücken.
Für den Coach geht es in Saudi-Arabien um den ersten Titel mit den Katalanen. Sollte sein Team gegen Bilbao gewinnen, steht es am Sonntag im Finale gegen RCD Mallorca oder Erzrivale Real Madrid. Die Madrilenen wollen am Donnerstag den Final-Einzug perfekt machen. Alle Spiele finden in Dschidda statt.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.