Zum Inhalte wechseln

Hasenhüttl verschenkt Bier-Gutscheine an Southampton-Fans

Ex-Leipzig-Coach buhlt um die Gunst der Anhänger

Ralph Hasenhüttl geht als Trainer des FC Southampton ungewöhnliche Wege.
Image: Ralph Hasenhüttl geht als Trainer des FC Southampton ungewöhnliche Wege.  © Imago

Der FC Southampton steckt auf Platz 19 liegend mitten im Abstiegskampf der Premier League, die Fans werden immer unruhiger. Um dem entgegenzuwirken, greift Neu-Coach Ralph Hasenhüttl zu einer ungewöhnlichen Maßnahme.

Vor seinem ersten Heimspiel am Sonntag gegen den FC Arsenal verschickte Hasenhüttl an alle 19.000 Dauerkartenbesitzer einen Brief, der unter anderem einen Gutschein für ein Bier im Stadion beinhaltete. Das berichtet der Mirror.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bei der Vorstellung beim FC Southampton übersetzt Trainer Ralph Hasenhüttl seinen Namen. (Videolänge: 14 Sekunden)

Zudem soll der Klub seine Anhänger in einem Schreiben dazu aufgefordert haben, eine "mutige neue Ära an der Südküste" einzuleiten. Dies ist nötig, da die Saints in den vergangenen 13 Monaten nur ein einziges Heimspiel gewonnen hatten und die Stimmung auf den Rängen zuletzt immer mehr gegen die Mannschaft ausschlug.

Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky
Champions League: Die Achtelfinal-Auslosung live auf Sky

Am 17. Dezember 2018 lost die UEFA das Achtelfinale der Champions League aus. Sky überträgt die Auslosung live im Free-TV und Livestream. Alle Infos.

Hasenhüttl will Fans hinter sich bringen

Nach seinem verpatzten Debüt gegen den Aufsteiger Cardiff City (0:1) will Hasenhüttl nun zuhause gegen die Gunners ein Erfolgserlebnis feiern. Dazu benötigt er die Unterstützung der Fans, die er mit der Bier-Aktion gerne hinter sich bringen möchte.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ralph Hasenhüttl spricht bei seiner Vorstellung beim FC Southampton über seine Ziele. (Video: 01:02)

"Ich bin ein Typ, der immer alle mitreisen will und es ist sehr wichtig, eine gute Beziehung zu den Fans zu haben. Du musst deinen Kredit aufbauen. Es ist wie ein Konto, wenn du immer Geld nimmst, ist es irgendwann aus. Jetzt müssen wir Geld auf das Konto bringen", erklärte der Trainer die ungewöhnliche Aktion.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: