Zum Inhalte wechseln

Juventus Turin: Ausfallzeit von Sami Khedira bestätigt

Vor Achtelfinal-Hinspiel bei Atletico Madrid

Sami Khedira fehlt Juventus Turin bis auf Weiteres.
Image: Sami Khedira fehlt Juventus Turin für rund einen Monat.  © DPA pa

Der 31-Jährige wird Juventus Turin etwa einen Monat wegen Herzproblemen fehlen. Das ergab eine Behandlung am Mittwoch.

Wie Trainer Massimilano Allegri auf der Pressekonferenz vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League bei Atletico Madrid bekannt gab, leidet der Weltmeister von 2014 unter Herzproblemen.

Deshalb steht Khedira nicht im Kader, um sich in Turin medizinischen Tests zu unterziehen, unter anderem einer elektrophysiologischen Untersuchung, so der Juve-Coach.

Am Mittwoch erfolgten die Tests unter der Beaufsichtigung von Prof. Fiorenzo Gaita. Khediras Verein Juventus Turin teilte mit, der Eingriff sei "perfekt gelungen". Es wurde unter anderem Herzmuskelgewebe verödet, um Rhythmusstörungen zu beseitigen. Der 31-Jährige den Italienern aller Voraussicht nach in gut einem Monat wieder zur Verfügung stehen wird.

Laut Medienberichten hatte Khedira im Training am Dienstag sein Herz plötzlich schneller schlagen spüren und sich daraufhin in Behandlung begeben.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: