Zum Inhalte wechseln

Hoeneß zu Transfers: "Ein, zwei Junge werden noch kommen"

Bayern-Präsident spricht über Verstärkungen

Bayerns Präsident Uli Hoeneß ist endgültig wieder ein freier Mann.
Image: Uli Hoeneß möchte zur neuen Saison noch ein, zwei junge Spieler kaufen.  © Getty

Bayern-Präsident Uli Heoneß ist mit der Saison des Rekordmeisters zufrieden. Der 67-Jährige möchte den Fans dennoch ein, zwei junge Spieler präsentieren.

Die aktuelle Saison des FC Bayern bewertete Hoeneß einmal mehr positiv. "Egal, was passiert, wir haben doch eine gute Saison bisher: Wir stehen im Pokal-Endspiel, wir sind vier Spieltage vor Ende Tabellenführer der Bundesliga. Wir sind gegen den möglichen, zukünftigen Champions-League-Sieger ausgeschieden und wir haben eine mittlere Krise hinter uns gelassen", sagte der 67-Jährige im Interview mit der Mediengruppe Münchner Merkur und tz.

Aufstellungen: So planen Favre und Stevens
Aufstellungen: So planen Favre und Stevens

Sky Sport präsentiert die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Teams.

Bayern-Umbruch voll im Gange

Außerdem sei der Rekordmeister "mittendrin, den Umbruch innerhalb des Kaders zu schaffen", so Hoeneß weiter: "Wenn ich mir die Mannschaft anschaue, so wie sie sich gegen Bremen präsentiert hat: das war schon toll. Und es gibt ja das eine oder andere, das wir noch vorhaben. Jetzt haben wir fünf, sechs Junge in der Mannschaft und es werden noch ein, zwei kommen. Darauf sind wir stolz."

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Hoeneß über seine Zukunft

Seine eigene Zukunft als Präsident des FC Bayern ließ Hoeneß weiter offen. "Das ist eine Sache, die ich mit meiner Familie ausmachen muss. Und bis jetzt habe ich noch nicht ausreichend Zeit dafür gehabt. Deswegen nehmen wir den Monat Juni als Diskussionsgrundlage, weil ich da im Urlaub bin", sagte er und ergänzte: "Ich habe ja gesagt, bis die Bundesliga im August beginnt, werde ich eine Entscheidung treffen. Und die wird dann bekannt gegeben."

Mehr Fußball

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück! Alle Infos.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: