Zum Inhalte wechseln

Jadon Sancho fleht Niclas Füllkrug wegen Elfmeter an

Elfer-Streit beim BVB? Füllkrug klärt bei Sky auf

Borussia Dortmund hat seine Pflichtaufgabe beim 1. FC Köln erfüllt. Für Aufregung sorgte allerdings eine Szene vor dem spielentscheidenden Elfmeter zum 2:0. Im Mittelpunkt: Jadon Sancho und Niclas Füllkrug.

"Give me the Ball! Give me the Ball!", flehte Sancho Füllkrug in der 56. Minute vor dem Elfmeter an, den der Engländer zuvor selbst herausgeholt hatte. Füllkrug tat dem Engländer den Gefallen jedoch nicht und schoss den Strafstoß anschließend selbst humorlos in die rechte Ecke. (Pflichtaufgabe erfüllt! BVB siegt deutlich in Köln)

"Eigentlich gibt es ein kleines Ranking auch bei uns. Normalerweise stehe ich da mit Marco (Reus) und Emre (Can) ganz oben. Jadon hätte den mit Sicherheit auch verwandelt. Er wollte unbedingt sein erstes Tor für den BVB wieder machen. Das kommt nächste Woche", erklärte Füllkrug nach der Partie bei Sky.

Hamann hebt BVB-Teamgeist hervor

Auf die Frage, was Sancho zu ihm gesagt habe, antwortete Füllkrug: "Er hat mich gefragt, ob es ok ist, wenn er schießt. Ich habe dann gesagt: 'Nein, heute mache ich das.' Dann hat er sich auch gleich darauf eingelassen und gesagt: 'Alles klar, hau ihn rein Fülle.' Danke, dass du mir danach noch den Assist schenkst."

Beim anschließenden Jubel vor der BVB-Gästekurve war auch Sancho wieder mittendrin. "Für mich war das eine wunderschöne Szene, die auch den Teamgeist widerspiegelt. Das gibt mir wirklich Hoffnung für die Rückrunde der Dortmunder", befand Sky Experte Didi Hamann.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.