Jonathan Tah vor Wechsel von Leverkusen zum FC Bayern - Zahlen zum möglichen Deal

Sky Info: So weit liegen Bayern & Bayer bei Tah auseinander

Wechselt Jonathan Tah von Bayer 04 Leverkusen zum FC Bayern?
Image: Wechselt Jonathan Tah von Bayer 04 Leverkusen zum FC Bayern?  © DPA pa

Der FC Bayern will Jonathan Tah und Jonathan Tah will zum FC Bayern. Doch noch spielt Bayer 04 Leverkusen nicht mit. Die Verhandlungen laufen, aber die Klubs liegen bei ihren Vorstellungen nach Sky Informationen noch ein gutes Stück auseinander. Sky mit dem neuesten Stand.

Bayer 04 Leverkusen fordert aktuell nach Sky Informationen zwischen 40 und 45 Millionen Euro für Tah. Der FC Bayern ist derzeit aber nur bereit zwischen 20 und 25 Millionen für den Nationalspieler zu bieten. Die Münchner argumentieren, dass Tah vergangenes Jahr noch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro hatte und sein Vertrag im kommenden Sommer ausläuft.

Die Vereine verhandeln derzeit miteinander, aber eine Einigung gibt es logischerweise noch nicht. Bayern geht die Situation strategisch und ohne Stress an. Der Transfer von Stuttgarts Hiroki Ito hat den Druck auf den Rekordmeister etwas verringert.

Die Vorzeichen in der Causa Tah sind jedoch klar: Sky hatte am Montag exklusiv bereits berichtet, dass der 28-Jährige sich für einen Wechsel vom Deutschen Meister zum Rekordmeister entschlossen hat und das den Verantwortlichen in Leverkusen auch mitgeteilt hat. Sollte es in diesem Sommer zu keiner Einigung kommen, will Tah Leverkusen 2025 ablösefrei verlassen.

Mit den Bayern ist sich Tah über einen Fünfjahresvertrag bis 2029 einig. Er ist die absolute Wunschlösung des neuen Trainers Vincent Kompany. Matthijs de Ligt darf den Verein dagegen bei einem passenden Angebot verlassen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.