Zum Inhalte wechseln

Julian Alvarez wechselt von Manchester City zu Atletico Madrid

Fix! City kassiert Rekordablöse für Stürmer

Julian Alvarez stürmt von nun an in La Liga für Atletico Madrid.
Image: Julian Alvarez stürmt von nun an in LaLiga für Atletico Madrid.  © Imago

Was sich schon länger angebahnt hatte, ist nun offiziell: Julian Alvarez wechselt von Manchester City zu Atletico Madrid. Atletico bestätigt den Transfer am frühen Montagabend.

Julian Alvarez verlässt Manchester City und wechselt nach Spanien. Atletico Madrid sichert sich nach Sky Informationen für 70 Millionen Euro die Dienste des argentinischen Star-Stürmers. Mit möglichen Bonuszahlungen kann diese Summe noch auf 95 Millionen Euro ansteigen. Damit wird Alvarez zum teuersten Verkauf in der Vereinsgeschichte der Skyblues.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stürmer Julian Alvarez verlässt den englischen Topklub Manchester City und wechselt zum spanischen Schwergewicht Atletico Madrid. Der argentinische Weltmeister wird mit einer fixen Ablöse von 75 Mio. Euro Rekordtransfer der Cityzens

In Madrid unterschreibt der 24-Jährige einen Vertrag bis 2030. Alvarez stand in der vergangenen Saison wettbewerbsübergreifend in 54 Pflichtspielen auf dem Platz und konnte 19 Tore erzielen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

Der heiße Transfer-August mit "Transfer Update - die Show" - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App. Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - immer Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Transfer Centre

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten