Dritter Trainer in knapp zwei Monaten und nur 23 gespielte Minuten: Weltmeister Mats Hummels ist mit seiner aktuellen Situation bei der Roma alles andere als zufrieden.
15.11.2024 | 18:21 Uhr
Nach Sky Informationen beobachtet Hummels die Entwicklung bei den Giallorossi ganz genau. Sogar ein Karriereende steht im Raum.
Von Patrick Berger & Nico Ditter
Der ehemalige BVB- und Bayern-Star spielte in der laufenden Serie-A-Saison gerade einmal 23 Minuten, netzte bei der 1:5-Niederlage bei der AC Florenz sogar ins eigene Tor. Mit Daniele De Rossi ist der Trainer weg, der ihn nach Rom gelotst hat. Auch Ivan Juric ist nach gerade einmal 53 Tagen freigestellt worden. Nun soll es die 73-jährige Trainer-Legende Claudio Ranieri richten. Läuft es für Hummels ab jetzt besser?
Kumpel Robin Gosens ist optimistisch: "Jetzt hat Mats mit Ranieri einen neuen Trainer, der vieles anders macht. Und ich glaube, dass das Abenteuer von Mats jetzt so richtig losgeht", betonte der 22-malige deutsche Nationalspieler. "Ich würde es ihm von ganzem Herzen wünschen, weil er eine ganz, ganz großartige Karriere hingelegt hat und ein besseres Ende verdient hat."
Ranieri zeigte sich von Hummels sporadischer Rolle überrascht: "Ich habe einige Zeit damit verbracht, Spiele zu beobachten und ich frage mich: Warum kann Mats Hummels nicht spielen? Wie ist das möglich?"
Bleibt eine Besserung aus, ist nach Sky Infos ein Winterwechsel allerdings sehr wahrscheinlich. Hummels will weiter auf Top-Niveau Fußball spielen.
Sollte allerdings kein Verein europäischer Klasse anklopfen, ist sogar ein Karriereende möglich. Die Bosse von AS Rom sind bereits darüber informiert, wie Sky aus Italien erfahren hat. Der Innenverteidiger befindet sich in einem ständigen Austausch mit der Führungsetage. Der Vertrag des 35-jährigen Innenverteidigers läuft bis 2025.
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.