Zum Inhalte wechseln

Demirbay gegen Freiburg: ein Tor und ein Assist

Kickbase: Demirbay - verlässlicher Mittelfeldmotor der TSG Hoffenheim

Sky Sport

28.01.2019 | 17:50 Uhr

Sky nimmt Hoffenheims Kerem Demirbay unter die Lupe.
Image: Sky nimmt Hoffenheims Kerem Demirbay unter die Lupe. © Sky

Kerem Demirbay ist der Mittelfeldmotor bei 1899 Hoffenheim. Wir nehmen den 25-Jährigen genauer unter die Lupe.

Die TSG 1899 Hoffenheim lässt den Knoten platzen und holt nach sieben sieglosen Spieltagen wieder drei Punkte nach Hause. Im Duell gegen den SC Freiburg geben die Kraichgauer mit einem 4:2-Triumph einen Fingerzeig Richtung Europa: 1899 macht deutlich, dass sie im Kampf um die Europacupplätze noch ein Wörtchen mitzureden haben.

Kickbase - der Sky Bundesliga-Manager

Kickbase - der Sky Bundesliga-Manager

Manage dein Team und werde Meister in einer Liga mit deinen Freunden.

Trotz des Doppelpacks von Andrej Kramaric und einer starken Leistung von Joelinton, steht jemand anderes im Rampenlicht: Kerem Demirbay. Der 25-Jährige lässt in den 90 Minuten knapp zwölf Kilometer hinter sich und belohnt sich mit einem Tor und einem Assist.

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Bis zum 31. Januar können sich Europas Top-Teams mit Spielern verstärken - dann schließt das Transferfester. Sky berichtet wie immer vom großen Transfer-Finale! Alle Infos.

Mit fünf Torschüssen zeigt er wie hungrig die TSG auf den Dreier ist. Dazu kommen vier Torschussvorlagen und nur sieben Fehlpässe. Wieder einmal kann der Mittelfeldspieler seine enormen Qualitäten unter Beweis stellen und seiner Mannschaft zu wichtigen drei Punkten verhelfen.

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky

Das Achtelfinale der UEFA Champions League auf Sky

Alle Informationen rund um das Achtelfinale und welche Spiele du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

Was bedeutet das für Kickbase User?

Wenn Demirbay fit ist, gehört er zu den besten Spielern im Kader von Julian Nagelsmann. Dadurch, dass er jetzt schon einige Zeit verletzungsfrei ist, startet er bei elf von seinen 13 Einsätzen in dieser Saison. Doch der Mittelfeldakteur braucht nicht zwingend direkte Torbeteiligungen, um eine hohe Punktzahl bei Kickbase zu erreichen.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Durch seine wenigen Fehlpässe, den vielen Torschüssen und besonders den kreierten Großchancen sammelt er gerne Punkte im dreistelligen Bereich, unabhängig vom Ergebnis.

Der nächste Gegner der TSG ist Fortuna Düsseldorf - aktuell auf dem 14. Tabellenplatz. Wer Demirbay also in seinem Kader haben sollte, raten wir dazu ihn auch am 20. Spieltag aufzustellen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories