Zum Inhalte wechseln

Leaked: So sieht Barcas neues Auswärtstrikot aus

Erinnerung an die Siebziger

(Bildquelle: www.footyheadlines.com) So soll Barcas Auswärtstrikot 2019/20 aussehen.
Image: (Bildquelle: www.footyheadlines.com) So soll Barcas Auswärtstrikot 2019/20 aussehen.

Erste Bilder des neuen Auswärtstrikots des FC Barcelona sind aufgetaucht. Das Jersey soll gelb mit einem rot-blauen Querstreifen sein.

Erste Fotos vom neuen Auswärtstrikot des FC Barcelona für die Saison 2019/20 sind aufgetaucht. Die Sportzeitung Mundo Deportivo berichtet darüber, dass es einen ersten Entwurf des Trikots geben soll.

Demnach sollen Lionel Messi und Co in einem gelben Jersey mit einem diagonalen Streifen aus den Farben Rot und Blau, der von der linken Schulter nach rechts unten führt, auflaufen. Das Wappen des spanischen Meisters befindet sich auf dem Streifen. Das Trikot soll an die siebziger Jahre erinnern.

Bereits zwischen 1975 und 1980 spielte der FC Barcelona in einem ähnliche Trikot.
Image: Bereits zwischen 1975 und 1980 spielte der FC Barcelona in einem ähnliche Trikot.  © Getty

Erinnerung an die Siebziger

Zwischen den Jahren 1975 und 1980 trugen Johan Cruyff und seine Mitspieler ein ähnliches Auswärtstrikot. Damals verlief der Querstreifen aber auf der anderen Seite nach unten. Angeblich hat der FC Barcelona das Design des Trikots bereits abgesegnet.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Mark Schnell

Weiterempfehlen: