Zum Inhalte wechseln

Liverpool wirbelt und erobert die Tabellenführung

10. Spieltag der Premier League

Mohamed Salah erzielt gegen Cardiff den Führungstreffer.
Image: Mohamed Salah erzielt gegen Cardiff den Führungstreffer.  © Getty

Der FC Liverpool feiert einen lockeren Heimsieg gegen Cardiff City und erobert für zumindest zwei Nächte wieder die Tabellenführung.

Der Champions-League-Finalist der Vorsaison besiegte am 10. Spieltag Cardiff City mit 4:1 (1:0) und hat nun zunächst drei Punkte Vorsprung auf Meister Manchester City, der am Montag das schwere Auswärtsspiel bei Tottenham Hotspur vor der Brust hat.

Klopp bejubelt "wichtigen" Sieg

"Der Unterschied zwischen 23 und 26 Punkten fühlt sich an wie 20 Punkte", sagte Klopp nach der Partie: "Es ist wirklich wichtig, auf dem richtigen Weg zu bleiben. Es ist unglaublich, dass fünf Klubs so eng beieinander sind an der Spitze. Das macht es intensiver, gut für die Leute und die Fans der Vereine. Für uns ist es nur der nächste Schritt."

Transfer Update – Alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update – Alle Wechsel und Gerüchte

Alle News und Gerüchte rund um den nationalen und internationalen Transfermarkt findest Du hier in unserem Liveblog.

Hinter dem Top-Duo folgen der FC Chelsea, der FC Arsenal und Tottenham mit je 21 Zählern - alle spielen noch an diesem Wochenende.

Mohamed Salah (10.), Sadio Mane (66., 87.) und der frühere Bayern-Profi Xherdan Shaqiri (84.) schossen die Reds zum achten Saisonsieg. Die abstiegsbedrohten Gäste aus Wales machten es durch Callum Paterson (77.) zwischenzeitlich noch einmal spannend. Dabei gelang ihnen das erste Liga-Tor eines Gastes an der Anfield Road seit Februar.

Schürrle mit Fulham in der Krise

Dagegen steckt Ex-Nationalspieler Andre Schürrle mit dem FC Fulham weiter im Tabellenkeller fest. Der Aufsteiger aus London kassierte beim 0:3 (0:1) gegen den AFC Bournemouth die vierte Niederlage in Folge. Callum Wilson (14./Elfmeter, 85.) und David Brooks (72.) waren für die Gäste erfolgreich. Fulhams Kevin McDonald flog in der 73. Minute mit Gelb-Rot vom Platz, 2014er-Weltmeister Schürrle spielte durch. Mit nur fünf Punkten bleiben die Cottagers auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Mehr Fußball

Teammanager David Wagner blieb mit Huddersfield Town gar auch im zehnten Saisonspiel sieglos. Die Terriers unterlagen beim FC Watford mit 0:3 (0:2) und sind aufgrund des 0:0 von Newcastle United beim FC Southampton mit drei Zählern das neue Schlusslicht in Englands höchster Spielklasse.

Weiterempfehlen: