Zum Inhalte wechseln

Löw über Reus: "Bei uns hat er immer die richtige Mentalität"

Marco Reus und die Mentalitätsdebatte

Sky Sport

12.10.2019 | 19:55 Uhr

Bundestrainer Joachim Löw stärkt Marco Reus den Rücken.
Image: Bundestrainer Joachim Löw stärkt Marco Reus den Rücken.  © Imago

Am Sonntag muss Deutschland in der EM-Quali gegen Estland ran. Dann wird auch der gegen Argentinien geschonte Marco Reus wieder in die Startelf zurückkehren.

Zuletzt spielte der Dortmunder im Nationaldress jedoch nicht so stark wie gewohnt. Auch beim BVB lief es vor der Länderspielpause nicht optimal: Das Team von Lucien Favre schaffte in den letzten Bundesligaspielen gegen Frankfurt, Bremen und Freiburg nur ein Remis (jeweils 2:2). Dort trat Reus auch die Mentalitätsdebatte los.

0:45
Der BVB-Kapitän wütet nach dem Remis gegen Eintracht Frankfurt am Sky Mikro (Videolänge: 45 Sekunden).

Löw über Reus: "Er ist stets sehr professionell"

Bundestrainer Joachim Löw hat seinen Spieler nun in Schutz genommen: "Wenn Marco bei uns bei der Nationalmannschaft ist und spielt, hat er immer die richtige Mentalität. Ich muss sagen: Er ist stets sehr professionell," sagt Löw gegenüber der Bild-Zeitung.

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Gegen Estland ist ein Sieg für den Coach Pflicht, bereits im Hinspiel gewann die DFB-Elf mit 8:0. Hier geht es zu den möglichen DFB-Aufstellungen gegen Estland.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: