Zum Inhalte wechseln

Manchester City verlängert Vertrag mit Bernardo Silva

Bis 2025

Er bleibt Pep Guardiola und Man City vorerst erhalten: Bernardo Silva.
Image: Er bleibt Pep Guardiola und Man City vorerst erhalten: Bernardo Silva.  © Getty

Manchester City hat den Vertrag von Offensivspieler Bernardo Silva bis 2025 verlängert. Der Portugiese gilt als wichtige Säule im Team von Pep Guardiola.

Manchester City hat den portugiesischen Offensivspieler Bernardo Silva langfristig an sich gebunden. Wie der Premier-League-Tabellenführer am Tag nach dem 7:0 über Schalke 04 im Achtelfinalrückspiel der Champions League bekannt gab, wurde der Vertrag mit dem 24-Jährigen vorzeitig um drei Jahre bis 2025 verlängert.

Silva kam 2017 für 50 Millionen

City hatte Silva im Sommer 2017 für 50 Millionen Euro Ablöse von der AS Monaco geholt. Der Offensivallrounder bestritt wettbewerbsübergreifend 93 Pflichtspiele (18 Tore) für die "Sky Blues". Gegen Schalke traf Silva in der 71. Minute zum zwischenzeitlichen 5:0.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: