Marktwerte der Bundesliga: Top-10 mit Bellingham, Nkunku, Musiala
Bundesliga-Marktwerte: FCB-Star trotz Formtief als größter Gewinner
06.10.2022 | 15:29 Uhr
KMPG hat die aktuellen Marktwerte veröffentlicht. Ein 19-Jähriger führt das Ranking in der Bundesliga an. Die Werte eines Bayern-Spielers überraschen.
Nur vier von acht Bundesliga-Spiele gewonnen, lediglich Tabellendritter - beim FC Bayern lief es in der laufenden Saison nicht immer rund.
Im aktuellen Marktwert-Ranking von KPMG dominiert jedoch weiterhin der Rekordmeister. Allein sieben Spieler der Münchner befinden sich in den Top-10 der höchsten Marktwerte in der Bundesliga.
Auf Platz eins steht allerdings ein Profi eines anderen Vereins. Der Marktwert-Spitzenreiter ist zugleich der einzige Bundesliga-Star mit einem aktuellen Marktwert von über 100 Millionen Euro.
ZUM DURCHKLICKEN: Die Top-10 der Bundesliga-Marktwerte
Die größte Steigerung unter den zehn wertvollsten Spielern seit der letzten Veröffentlichung am 1. April 2022 gelang ausgerechnet einem Bundesliga-Profi, der mit seinen Leistungen in dieser Saison nicht immer überzeugen konnte: Serge Gnabry.
Der Flügelstürmer saß beim FC Bayern zuletzt meist auf der Bank, legte aber um 15 Millionen Euro zu und übertrumpft damit sogar den Shooting-Star der aktuellen Saison, Jamal Musiala (+13).
Gnabrys Steigerung hängt mit seiner neuen Vertragssituation zusammen. Der 27-Jährige verlängerte im Sommer seinen Kontrakt und ist nun bis zum Sommer 2026 an den FC Bayern gebunden.
Den größten Rückgang seines Marktwerts hat Gnabrys Mitspieler Joshua Kimmich (-6) zu verzeichnen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.