Michael Wimmer wird neuer Trainer bei Jahn Regensburg
Jahn Regensburg hat nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga einen neuen Trainer gefunden.
23.05.2025 | 19:16 Uhr
Michael Wimmer (44) übernimmt die Mannschaft zur kommenden Saison, der gebürtige Niederbayer unterschrieb einen Vertrag bis 2027. Zuletzt war der ehemalige Interimscoach des VfB Stuttgart beim schottischen Erstligisten Motherwell FC tätig.
"Michael Wimmer hat bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen und schnell gezeigt, dass er mit seinen Vorstellungen, Ideen sowie seiner Energie und Persönlichkeit zu unserer Erwartungshaltung und unseren Anforderungen an den neuen Jahn-Cheftrainer passt", sagte Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer. Wimmer betonte, die Vorfreude sei "groß, mit der Mannschaft zu arbeiten, zusammenzuwachsen und sich hier beim SSV Jahn etwas aufzubauen".
Erfahrung als Co-Trainer in der Bundesliga
In der Bundesliga hatte Michael Wimmer bereits als Co-Trainer beim FC Augsburg und beim VfB Stuttgart gearbeitet. Den VfB trainierte er zudem ab Oktober 2022 bis zur Winterpause als Interimscoach.
In Regensburg war Munier Raychouni an den letzten beiden Zweitliga-Spieltagen für die Mannschaft verantwortlich, nachdem sich der Klub nach dem vorzeitigen Abstieg von Andreas Patz getrennt hatte.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!