Der BVB und Olympique Marseille finden keine Einigung bei Moukoko
Moukoko-Deal droht zu platzen
13.08.2024 | 18:46 Uhr
Youssoufa Moukoko will Borussia Dortmund unbedingt verlassen. Interessenten gibt es, aber die Gespräche zwischen den Klubs sind kompliziert
Wie Sky berichtete, ist vor allem Olympique Marseille stark daran interessiert Youssoufa Moukoko zu verpflichten. Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig, der Deal könnte platzen. Der BVB pocht nach Sky Informationen auf eine einfach zu erreichende Kaufpflicht, aber Olympique ist bislang nicht bereit darauf einzugehen.
Unterschiedliche Vorstellungen
Das Angebot der Franzosen lag zuletzt bei rund 14 Millionen Euro inklusive Leihgebühr und beinhaltet eine Kaufpflicht, die nach 20 Spielen greift. Der BVB will weniger Spiele, sodass die Klausel wahrscheinlicher in Kraft tritt. Hinzu kommt, dass sich Marseille mit Elye Wahi, der für rund 25 Millionen Euro aus Lens kommt, bereits hochkarätig im Sturmzentrum verstärkt hat.
Auch OSC Lille ist immer noch an dem 19-Jährigen interessiert und lockt mit der Teilnahme am internationalen Wettbewerb. Lille will Moukoko jedoch nur ausleihen.
Moukoko will unbedingt weg
Die Fronten zwischen Spieler, Klub und Agent sind verhärtet. Moukoko möchte den BVB unbedingt verlassen, um mehr Spielpraxis zu bekommen und ist auch bereit auf Gehalt zu verzichten.
Betis Sevilla und Stade Rennes haben Moukoko ebenfalls auf ihrer Liste stehen, jedoch gab es noch keine konkreten Vorstöße der Vereine. In der Bundesliga kam Moukoko 76 Mal für den BVB zum Einsatz, erzielte dabei 17 Tore.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Jeden Wochentag „Transfer Update" in unserem Deadline Month - Shows immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News, skysport.de und in der Sky Sport App, dazu Express-Sendung dienstags bis donnerstags exklusiv auf SSN! Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.