Zum Inhalte wechseln

Müde Bayern versauen dem BVB auch den Pokal

Starke erste Halbzeit reicht aus

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Stöger: Ausgleich wäre verdient gewesen

Am Ende musste der FC Bayern München zum ersten Mal unter Heynckes gegen Borussia Dortmund so richtig zittern. Dennoch schaltet der Herbstmeister den Titelverteidiger aus - und beendet den kurzen Stöger-Lauf.

Nach dem Schlusspfiff geht es erstmal in die Fankurve. Die Erleichterung bei den Spielern des FC Bayern ist nach dem am Ende doch knappen 2:1-Erfolgs gegen Borussia Dortmund groß. Dabei hätte es gar nicht so weit kommen dürfen.

VIDEO: Bayern feiert 2:1-Sieg gegen Dortmund
VIDEO: Bayern feiert 2:1-Sieg gegen Dortmund

Bayern München hat mit einer über weite Strecken überzeugenden Leistung im deutschen Fußball-Klassiker dem Erzrivalen Borussia Dortmund das Weihnachtsfest verdorben und ist ins Viertelfinale des DFB-Pokals eingezogen.

Gerade im ersten Durchgang spielte die Elf von Jupp Heynckes den BVB an die Wand, ging nach zehn Minuten bereits durch ein Tor von Jerome Boateng in Führung: "Jerome wird langsam wieder der Alte aus der Saison 2012/2013", lobte Heynckes nach der Partie bei Sky seinen Innenverteidiger. Vor der Pause erhöhte Müller auf 2:0 - der BVB schien erledigt. Einziges Bayern-Manko: die Chancenverwertung.

"In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft", sagte Boateng bei Sky. "Wir müssen einfach die Tore machen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heynckes: Boateng langsam wieder der Alte

Zu spät aufgewacht

Mit zunehmender Spieldauer wurde plötzlich die Stöger-Elf besser. Vor allem in der Schlussphase wurde es für den Rekordmeister nochmal so richtig eng. Der Ausgleich lag in der Luft. "Er wäre verdient gewesen. In den letzten 20 Minuten hatten wir die Möglichkeiten. Es ist für uns alle sehr, sehr schade, dass wir nicht von Beginn an so gespielt haben", hadert BVB-Coach Stöger bei Sky mit der verpassten Chance.

Mehr dazu

Im Blog: So lief Bayern vs. BVB
Im Blog: So lief Bayern vs. BVB

Der FC Bayern München besiegt Borussia Dortmund mit 2:1 und steht im Viertelfinale des DFB-Pokals.

Am Ende schaffen es die Münchener, innerhalb weniger Minute dem BVB gleich zwei Titel zu versauen. In der Meisterschaft machte Bayern aus einem Fünf-Punkte-Rückstand ein 13-Punkte-Vorsprung - im Pokal wurde der BVB direkt ausgeschaltet. "Zum Glück" kann Schwarz-Gelb in der Europa League nicht mehr auf den Rekordmeister treffen.

Weiterempfehlen: