Zum Inhalte wechseln

Nationalmannschaft: Ist Flick der Richtige für die Heim-EM 2024 - Voting

Nach WM-Debakel: Ist Flick der Richtige für die Heim-EM 2024? Stimmt ab!

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem frühen WM-Aus Deutschlands fordert Bundestrainer Hansi Flick Veränderungen in der Ausbildung deutscher Fußballer.

Die deutsche Nationalmannschaft ist zum zweiten Mal in Folge bei einer Weltmeisterschaft bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Nach dem erneuten Desaster steht auch Bundestrainer Hansi Flick im Fokus. Ist er der Richtige für die Heim-EM 2024? Stimmt ab!

Hansi Flick hat nach dem deutschen Scheitern bei der WM in Katar einen Rücktritt ausgeschlossen. Von seiner Seite gebe es keinen Grund, nicht weiterzumachen, sagte er in der ARD und ergänzte: "Mir macht es Spaß, wir haben gute Spieler, die nachkommen, an mir wird's nicht liegen."

Flick kündigte allerdings eine "zeitnahe Analyse" an: "Wer mich kennt, der weiß, dass wir es sehr schnell aufarbeiten." Jetzt sei aber noch nicht der richtige Moment, "um über die EURO 2024 zu sprechen". Es gehe jetzt darum, "die Dinge in die richtige Richtung zu stoßen". Er sei sehr kritisch, auch zu sich selbst. Das werde "in die Analyse einfließen".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Hansi Flick zieht nach dem frühen WM-Aus Deutschlands sein Fazit.

Auffällige Tendenz unter Flick

Die Bilanz von Flick ist nach 19 Länderspielen als Bundestrainer positiv. Es gab in seiner Amtszeit seit September 2021 elf Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen bei 52:17 Toren. Auffällig allerdings: Nach dem Startrekord als DFB-Chefcoach mit acht Siegen nacheinander gelangen dem 57-Jährigen mit der Nationalmannschaft bis zum WM-Vorrunden-Aus in Katar nur noch drei Erfolge in elf Partien.

Jetzt seid ihr dran: Ist Flick der richtige Bundestrainer für die Heim-EM-2024?

STIMMT AB!

Der selbst in der Kritik stehende DFB-Geschäftsführer Oliver Bierhoff hat Bundestrainer Hansi Flick nach dem WM-Desaster das Vertrauen ausgesprochen. "Hansi ist ein Top-Trainer. Er steht für mich außer Zweifel", sagte Bierhoff bei MagentaTV.

Mehr zu den Autorinnen und Autoren bei skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: