Nationalspielerin Jule Brand wechselt zu Olympique Lyon

Nationalspielerin Jule Brand schließt sich ab Sommer dem Champions-League-Rekordsieger Olympique Lyon an.

Jule Brand wechselt offiziell zu Olympique Lyon.
Image: Jule Brand wechselt offiziell zu Olympique Lyon.  © Imago

Die 22-Jährige kommt vom VfL Wolfsburg und erhält in Frankreich einen Vertrag bis 2028. Der Klub freue sich "über Jule Brands Entscheidung, zu Lyon zu wechseln", hieß es am Donnerstag in einem Statement.

Der Kontrakt der Vize-Europameisterin und Olympia-Dritten bei den Wölfinnen läuft im Sommer aus. Schon seit Beginn des Jahres war sicher, dass Brand den Vertrag nicht verlängern wird.

Brand war 2022 von der TSG Hoffenheim nach Wolfsburg gewechselt, im selben Jahr wurde sie als beste U21-Spielerin Europas ausgezeichnet. Mit dem VfL gewann sie zweimal den DFB-Pokal und erreichte 2023 das Finale der Champions League.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen auf Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Erster OL-Neuzugang

Brand ist der erste Neuzugang für OL. Sara Däbritz und Dzsenifer Marozsan werden den französischen Meister wie Laura Benkarth verlassen. Kürzlich war bekannt gegeben worden, dass das Frauen-Team des Klubs künftig mit einem neuen Logo und unter dem Namen OL Lyonnes aufläuft.

SID

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.

Mehr dazu

Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.

Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Mehr Geschichten