Neue Details: So lief der Sane-Gipfel mit Zahavi
Bleibt er oder geht er? Der Vertragspoker um Leroy Sane geht in die nächste Runde. Am Mittwoch hatte es ein Gipfeltreffen zwischen Starberater Pini Zahavi und den Bayern-Bossen gegeben. Nun liegen neue Details vor.
30.05.2025 | 19:28 Uhr
Denn der FC Bayern hat der Sane-Seite ein verbessertes Angebot unterbreitet. Die Münchner wollen nach wie vor mit dem Flügelspieler verlängern.
Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus
Vor allem Sportvorstand Max Eberl und Bayern-Patron Uli Hoeneß wollen ihn beim deutschen Rekordmeister halten. Der aktuelle Vertrag von Sane läuft in diesem Sommer aus. Der 29-Jährige wäre ablösefrei zu haben.
Das letzte Vertragsangebot lag bei rund zehn Millionen Euro fixem Grundgehalt plus fünfeinhalb Millionen Euro an Boni. An diesen Variablen wurde noch einmal herumgeschraubt, sodass etwas mehr Fixgehalt zu Buche steht.
Arsenal bleibt an Sane dran
Interesse an Sane gibt es weiterhin aus der Premier League. Der FC Arsenal bleibt dran. Der DFB-Kicker steht bei den Gunners weiterhin auf der Liste. Die Gerüchte rund um Tottenham Hotspur sind aktuell noch nicht heiß, auch weil der frischgebackene Europa-League-Sieger das Gehalt Sanes nicht stemmen könnte.
Nach dem Treffen zwischen Zahavi und den Bayern-Bossen sowie dem verbesserten Vertragsangebot soll es zeitnah eine Entscheidung geben. "Das dauert keine zwei Monate mehr. Die Rede ist von sieben bis zehn Tagen - vielleicht schneller", sagte Sky Sport Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg am Freitagabend in Transfer Update - die Show.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News. Der XXL-Montag bleibt: Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!