Paris Saint-Germain: Luis Campos äußert sich über Ousmane Dembele

Darum hat PSG einen Dembele-Transfer abgelehnt

Ousmane Dembele wechselte im Sommer 2017 von Borussia Dortmund zum FC Barcelona
Image: Verbleib nach langem Vertrags-Hickhack: Ein Transfer von Ousmane Dembele zu Paris Saint-Germain ist nicht zustande gekommen.  © Imago

Die Zukunft von Ousmane Dembele ist im vergangenen Sommer lange ungeklärt gewesen. Auch Paris Saint-Germain soll in der Verlosung um einen ablösefreien Transfer gewesen sein. Nun hat sich der strategische PSG-Berater Luis Campos zur Personalie geäußert.

"Ich mag Dembele sehr. Er ist ein guter Spieler", betonte Campos bei RMC Sport. "Aber wir haben ihn nicht verpflichtet, weil er auf dem Flügel spielt und wir ohne Flügelspieler spielen." PSG habe verfolgte andere Pläne und hat sich vor allem im zentralen Mittelfeld und auf den Außenverteidigerpositionen verstärkt. "Wenn man ein Team zusammenstellt, muss man sicherstellen, dass alles wie ein Puzzle zusammenpasst", ergänzte Campos.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Dembele spielt groß auf

Am Ende entschied sich Dembele für einen Verbleib bei den Katalanen und verlängerte seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2024. In der laufenden Saison spielt der ehemalige BVB-Star groß auf. Wettbewerbsübergreifend kommt er in acht Spielen auf sechs Torbeteiligungen.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de