Premiere in der Frauen-Bundesliga

Hör mal, wer da spricht. Im Spiel beim 1. FC Köln werden nicht nur die Werder-Fußballerinnen mitbekommen, was ihre Trainerin Friederike Kromp zu sagen hat.

Werder-Trainerin Friederike Kromp wird beim Spiel in Köln verkabelt.
Image: Werder-Trainerin Friederike Kromp wird beim Spiel in Köln verkabelt.  © DPA pa

Eine Premiere für die Frauen-Bundesliga.

Beim Bundesliga-Spiel der Fußballerinnen des 1. FC Köln gegen Werder Bremen kommt es zu einer Premiere. Erstmals wird bei der Übertragung eines Spiels der Frauen-Bundesliga eine Trainerin mit einem Funkmikrofon ausgestattet.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

In dem Spiel am Samstag (13.00 Uhr/MagentaSport und DAZN) im Kölner RheinEnergie Stadion wird Werder-Trainerin Friederike Kromp das kabellose Ansteckmikrofon tragen. TV-Zuschauer können dann hören, was die 41-Jährige am Spielfeldrand oder auf der Trainerbank sagt.

Dein Kino für Zuhause
Dein Kino für Zuhause

Mit Sky Cinema inklusive Paramount+​ findest du für jede Stimmung den richtigen Film. Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Blockbuster in einem Paket vereint.

Die Umsetzung erfolge gemeinsam mit Sky Sport, der die Produktion des Basissignals verantworte, teilte der Deutsche Fußball-Bund mit. Die Audio- und Videosequenzen würden im Übertragungswagen vorproduziert und nach inhaltlicher Freigabe durch den Verein in das Basissignal integriert, hieß es.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten