Pressestimmen zum Tod von Pele
29.04.2023 | 08:36 Uhr
BRASILIEN
O Globo: "Pele ist verstorben, der unsterbliche König des Fußballs. Symbol eines Sports, zweier Trikots und eines Landes, der größte Spieler der Geschichte hat uns verlassen, Opfer eines Krebsleidens. Aber Pele und sein Mythos sind weiter lebendig."
Folha de Sao Paulo: "Pele zeigte die Macht des Sports und gab dem Ruhm neue Grenzen."
Estado de Sao Paulo: "Der Fußball hat seinen König verloren. Pele starb gelassen, friedlich und ruhig, so wie er sich immer gegenüber Verteidigern und Torhütern benahm, die versuchten, seine Tore zu verhindern."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Placar: "Seit heute spielt Edson Arantes do Nascimento nicht mehr. Pele macht weiter - die Legende ist für immer."
A Tribuna (Santos): "Pele: einzigartig, legendär und ewig. Adeus, König. Nichts wird sein wie zuvor ohne Peles Anwesenheit."
ARGENTINIEN
Ole: "Ungeachtet der Rivalität zwischen Argentinien und Brasilien kann niemand daran zweifeln, dass Pele einer der größten Fußballer der Geschichte war, für viele der beste vor Diego Maradona und Lionel Messi."
Clarin: "Ein übergeordnetes Symbol des spektakulären Fußballs. Ein Großer unter den Großen."
La Nacion: "Der Fußballkünstler, der Brasilien an die Spitze der Welt führte und entschied, sich dort hinzusetzen. Die Nachricht vom Tod raste mit Überschallgeschwindigkeit um die Welt, was die Größe einer Persönlichkeit widerspiegelt, die die Grenzen seines Ambiente, des Fußballs, überschritten hat."
SPANIEN
Marca: "PELE. Noch nie waren vier Buchstaben so groß. Pele, 'O Rei' des Fußballs, ist tot. Ein Fußball-Mythos ist von uns gegangen. Heute ist ein Trauertag für den Fußball. Ruhe in Frieden, 'O Rei'. Der Fußball trägt schwarz. Der Fußball wird 2022 zum Waisenkind. Sein Stern leuchtet weiter, der Fußball verliert seinen König. Er war auf dem Olymp der Fußballgötter. Pele ist Geschichte des Fußballs, er wurde durch seine WM-Leistungen zur Legende. Pele ist unendlich."
AS: "'O REI'. 1940 - 2022. DER KÖNIG DES FUSSBALLS IST TOT. Pele war Alles im Fußball und wird als bester Fußballer aller Zeiten gelten. Er war, ist und bleibt eine Legende. Der Fußball verabschiedet sich von Pele. Besser als Pele konnte man nicht Fußball spielen. Er war ein Genie. Pele sitzt jetzt auf seinem göttlichen Thron. Pele war viel mehr als nur ein Fußballspieler, er prägte ganze Generationen. Es gab einen Moment da teilte sich der Fußball in zwei Ären: Vor und nach Pele. Er bestieg den Fußball-Gipfel, von dem er nie herabstieg. Es gibt nur einen Pele. Es wird niemals einen neuen Pele geben."
Sport: "'O REI' (1940 - 2022). Der beste Fußballer aller Zeiten ist 82-jährig gestorben. 'O Rei' Pele, der Fußballer, der die Geschichte verändert hat. Pele ist jetzt auf dem Olymp der Fußballgötter zusammen mit di Stefano, Cruyff und Maradona. Pele war das erste Massenidol, der einzige, der es schaffte, dreimal Weltmeister zu werden. Pele ist viel mehr als nur Statistik. Pele machte den Fußball zum weltgrößten Spektakel. Die Welt weint um Pele. Er war ein Symbol der fußballerischen Perfektion. Der Fußball verliert seinen größten Botschafter. Einen wie 'O Rei' werden wir nicht mehr erleben."
El Mundo Deportivo: "'O REI'. 1940-2022. Pele, die größte Legende in der Geschichte des Fußballs und einziger dreimaliger Weltmeister, ist mit 82 Jahren verstorben. Er starb im Kreise seiner engsten Verwandten. Pele war ein Fußballer der seiner Zeit voraus war. Der brasilianische Mythos ist von uns gegangen. Keiner tanzte mit dem Ball so wie Pele. Er war der erste große globale Star. Er gab dem Fußball einen Namen. Es war ein Spektakel ihm beim Fußballspielen zuzusehen. Pele war viel mehr als nur Fußball."
SID xhg xmg us bh