Ralf Rangnick zum FC Bayern? Bosse uneins was den Zeitplan angeht
"Wie die Wettervorhersage": Bayern-Bosse bei Rangnick uneins
01.05.2024 | 11:57 Uhr
Ralf Rangnick soll auf Thomas Tuchel beim FC Bayern folgen. Präsident Herbert Hainer bestätigt erstmals Gespräche, aber die Frage bleibt: Wann fällt die Entscheidung? Max Eberl gibt einen Zeitplan vor, aber nicht nur bei CEO Dreesen klingt dies etwas anders.
Die Katze ist endgültig aus dem Sack. Ralf Rangnick soll - wie von Sky vorab berichtet - neuer Trainer beim FC Bayern werden. Das bestätigte Präsident Herbert Hainer nun offiziell nach dem Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid:
Hainer bestätigt Gespräche mit Rangnick
"Wir sind mit Ralf in guten Gesprächen, aber jetzt muss man mal abwarten, ob es sich final auch so ausgeht. Wann wir dann das finale Go geben, muss man sehen, aber ich denke, es wird nicht mehr allzu lang dauern, bis wir wissen, in welche Richtung es geht", erklärte der 69-Jährige in der Mixed Zone.
Nicht mehr allzu lang? Könnte also möglicherweise noch vor dem Ligaspiel am Samstag beim VfB Stuttgart oder dem Rückspiel in sechs Tagen bei den Königlichen im Bernabeu Rangnick offiziell vorgestellt werden? Nicht wenn es nach Sportvorstand Max Eberl geht.
"Wir machen unsere Aufgabe in Ruhe und wenn es fertig ist, sagen wir es auch. Es ist eine Thematik, die uns umtreibt, aber Real war jetzt auch sehr wichtig. Christoph und ich werden das jetzt im Hintergrund abwickeln und dann wird es irgendwann auch den weißen Rauch geben", sagt der gebürtige Bogener, um klarzustellen: "Ich denke aber nicht, dass es vor dem Rückspiel so weit sein wird, denn in diesen sechs Tagen zählt nur Real Madrid."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Dreesen und die Wettervorhersage
Voller Fokus also, um ins Endspiel der Königsklasse einzuziehen. Oder doch nicht? Jan-Christian Dreesen will nämlich nicht ausschließen, dass in der Causa Rangnick nicht schon früher Bewegung kommt.
"Wir sind nach wie vor dabei, mit möglichen Kandidaten zu sprechen und werden sicherlich in aller Kürze eine Entscheidung vermelden. Ob es noch vor dem Rückspiel passiert, ist schwer zu sagen, das ist im Grunde wie bei der Wettervorhersage", äußerte sich der CEO des FCB etwas kryptisch und ergänzte: "Manchmal kommen die Schauer im April, wo man sie nicht erwartet, manchmal kommt die Sonne im Mai." Woran es hänge? "Daran, dass wir das Wetter nicht beeinflussen können."
Nach Sky Informationen sind sich alle Bosse einig, dass Rangnick ab Sommer als neuen Übungsleiter an der Säbener Straße loslegen soll. Noch keine wirkliche Einigkeit scheint dagegen darüber zu bestehen, wann in dieser Personalie mit einer endgültigen Entscheidung zu rechnen ist...
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.