Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Abwehr-Talent Bitshiabu kommt von Paris St. Germain

Offiziell: Leipzig schnappt sich Abwehr-Talent von PSG

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

RB Leipzig hat das Abwehr-Talent El Chadaille Bitshiabu verpflichtet. Der 18 Jahre alte Franzose kommt von Paris St. Germain. Die Ankunft, sein Medizincheck und die Präsentation im neuen RB-Trikot im Video.

DFB-Pokal-Sieger RB Leipzig hat das Abwehr-Talent El Chadaille Bitshiabu verpflichtet.

Der 18 Jahre alte Franzose kommt von Paris St. Germain und unterschrieb bei den Sachsen einen Vertrag bis 2028. Der 1,96 Meter große Bitshiabu absolvierte bislang 19 Pflichtspiele für PSG, unter anderem im vergangenen März in der Champions League gegen Bayern München.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Youngster kann es kaum erwarten

"Die sportliche Leitung um Max Eberl hat mir diesen besonderen und reizvollen Weg aufgezeigt, der mich von Beginn an begeistert hat. Jetzt kann ich es kaum erwarten, mich mit dem Team auf die neue Saison vorzubereiten", sagte Bitshiabu. RB-Geschäftsführer Eberl fügte hinzu: "El Chadaille ist enorm schnell, präsent im Kopfballspiel, zweikampfstark und sicher im Spielaufbau. Als Linksfuß passt er zudem perfekt in unser gesuchtes Profil."

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: