Rodrigo Zalazar steht vor Wechsel zu Zenit St. Petersburg - Geldregen für Schalke?
Rodrigo Zalazar steht vor einem Wechsel nach Russland. Auch seinem Ex-Verein Schalke 04 winkt ein Geldregen.
31.01.2025 | 14:29 Uhr
Zenit St. Petersburg greift nach Sky Informationen für Rodrigo Zalazar tief in die Tasche. Die hohe Ablösesumme dürfte nicht nur Braga, sondern auch seinen ehemaligen Verein Schalke 04 freuen.
Von Patrick Berger und Dirk große Schlarmann
Rodrigo Zalazar steht vor einem Wechsel nach Russland. Der 25 Jahre alte Offensivspieler ist sich nach Sky Informationen mit Zenit St. Petersburg einig. Der SC Braga und Zenit befinden sich in weit fortgeschrittenen Verhandlungen über einen festen Wechsel. Die Ablöse soll sich auf rund 22 Millionen Euro belaufen, wie portugiesische Medien berichteten.
Schalke hofft, dass der Deal vollzogen wird. Zalazars Ex-Klub sicherte sich bei seinem Wechsel nach Portugal im Sommer 2023 eine Weiterverkaufsklausel. Die Königsblauen hatten den Uruguayer damals für fünf Millionen Euro verkauft.
Schalke profitiert vom Transfer-Überschuss
Die Schalker rechnen nun mit weiteren Einnahmen in Höhe von 1,5 bis 1,7 Millionen Euro. Letztlich erhält S04 zehn Prozent vom Transfer-Überschuss, den Braga mit Zalazar erzielen wird.
Seit seinem Transfer kam der variable Mittelfeldspieler bei den Portugiesen in 70 Pflichtspielen zum Einsatz und steuerte dabei 14 Tore und 18 Vorlagen bei.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
Das Winter-Transferfenster ist geöffnet und "Transfer Update - die Show" ist zurück! Ab jetzt bis zum Deadline Day am 3. Februar immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News, online auf skysport.de und in der Sky Sport App.
Dazu "Transfer Update - Express" - immer kompakt - am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils um 18 Uhr - nur im TV auf Sky Sport News! Infos, Hintergründe, Einordnungen: so verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.