Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Rückkehr von Müller-Wohlfahrt offenbar beschlossen

Langjähriger Bayernarzt wohl wieder an Bord

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Müller-Wohlfahrt vor Rückkehr als Teamarzt beim FC Bayern

Beim FC Bayern bahnt sich ein überraschendes Comeback an: Nach dem Rückzug von Mannschaftsarzt Volker Braun soll ab sofort wieder "Doc" Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt die Stars des Rekordmeisters fit machen.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, wird der 75-Jährige, der auch die Nationalmannschaft medizinisch betreut, künftig als Teamchef des Ärztestabes bei den Münchnern agieren.

Bei großen Spielen, etwa in der Champions League, soll Müller-Wohlfahrt sogar wieder auf der Bank der Bayern Platz nehmen. Die Tagesarbeit werden laut Bild ansonsten Peter Ueblacker, Lutz Hänsel und Jochen Hahne aus der Praxis des angesehenen Orthopäden übernehmen.

Hoeneß setzt sich für Rückkehr ein

Müller-Wohlfahrt hatte bei den Bayern nach einem Streit mit Trainer Pep Guardiola im April 2015 hingeworfen. Auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte sich kritisch geäußert. Viele Stars wie Arjen Robben hatten dennoch weiterhin die Dienste von Müller-Wohlfahrt in Anspruch genommen. Präsident Uli Hoeneß soll sich nun für eine Rückkehr des Arztes zum Verein eingesetzt haben.

Für den Promi-Doc ist es das zweite Comeback bei den Bayern. 2008 hatte Müller-Wohlfahrt den Klub nach Dissonanzen mit dem damaligen Coach Jürgen Klinsmann verlassen. 2009 war er unter Jupp Heynckes zurückgekehrt.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

In der vergangenen Woche hatte Mannschaftsarzt Volker Braun die Bayern darum gebeten, ihn von seiner Tätigkeit zu entbinden. Der verletzte DFB-Kapitän Manuel Neuer widersprach daraufhin "vehement" Behauptungen, der 44-Jährige sei "für die Entwicklung meiner Verletzung verantwortlich, da er nicht die idealen Behandlungsmethoden angewandt habe". Braun treffe "absolut keine Schuld".

Weiterempfehlen: