Samir Arabi - früher bei Arminia Bielefeld - ein Kandidat bei Leeds United
Leeds United steht vor der Rückkehr in die Premier League - mit Aufstiegsgarant Daniel Farke an der Seitenlinie. Dem 49jährigen Ostwestfalen war dieser Coup mit Norwich City ja bereits zweimal gelungen.
06.03.2025 | 11:15 Uhr
Nach Sky Informationen könnte neben Farke nun ein weiterer Manager aus Deutschland nach England wechseln. Samir Arabi, der bei Arminia Bielefeld zwölf Jahre lang die sportliche Strategie verantwortet hatte, steht in Leeds auf dem Zettel.
Arabi könnte dabei Farke bei Transfers unterstützen. Der Klub hat gute Erfahrungen auf dem deutschen Markt gemacht, mit Ilia Gruev, Maximilian Wöber, Joshua Guilavogui oder Ao Tanaka diverse Spieler verpflichtet, die in der Bundesliga oder 2. Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht hatten. Mithilfe von Arabis detailreicher Markt-Kenntnis könnten die Engländer ihre Aktivitäten in der Richtung noch weiter intensivieren.
Bei Leeds United wird derzeit im Management komplett umstrukturiert. Der derzeitige CEO Angus Kinnear wechselt dem Vernehmen nach zur neuen Saison zum FC Everton. Im Management soll es deshalb ein größeres Stühlerücken geben. Daniel Farke soll im Zuge dessen weiteren Support und Einfluss in Sachen Transfers bekommen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.