Zum Inhalte wechseln

Schalke 04 News: Timo Becker verlängert seinen Vertrag

Offiziell: Schalke verlängert mit Eigengewächs

Sky Sport

10.04.2021 | 17:35 Uhr

Timo Becker bleibt dem FC Schalke 04 auch bei einem Abstieg in die Zweite Liga erhalten.
Image: Timo Becker bleibt dem FC Schalke 04 auch bei einem Abstieg in die Zweite Liga erhalten. © Getty

Positive Nachrichten vom FC Schalke 04: Das abgeschlagene Schlusslicht hat den Vertrag mit Timo Becker verlängert.

Das gaben die Königsblauen am Samstag bekannt. Der 24-jährige Defensiv-Allrounder ist einer der ganz wenigen Lichtblicke in dieser Saison, sein Kontrakt wäre im Sommer ausgelaufen.

Becker will "neues Erfolgskapitel" mit Schalke schreiben

"Timo Becker hat sich in den vergangenen Monaten seinen Platz in der Bundesliga-Mannschaft erkämpft und verdient. Neben der Verpflichtung von Danny Latza war es einer der ersten Aufträge der Task Force Kaderplanung, proaktiv auf Timo zuzugehen, um seinen Vertrag zu verlängern. Dass wir dieses Vorhaben umsetzen konnten, freut uns sehr", sagte Peter Knäbel, Vorstand Sport und Kommunikation.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Becker hat ein neues Arbeitspapier bis 2023 erhalten, das für beide Ligen gültig ist. In dieser Saison bestritt er 14 Bundesliga-Spiele, zwölf Mal stand er dabei in der Startelf. "Jeder weiß, wie sehr ich seit Kindheitstagen am Klub hänge. Umso größer ist meine Motivation, Teil des Neuanfangs zu sein und ein neues Erfolgskapitel mit Schalke zu schreiben", erklärte der Abwehrspieler.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: